Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MatthiasSindern, 17. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasSindern

    MatthiasSindern Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte dem Soundblaster Audigy. Und zwar passiert es recht unregelmässig, dass wenn ich die Boxenart von 5.1 auf Kopfhörer oder anderes umstelle der PC mal kurz Neustartet und ich danach in dem Umstell- Menü von Creative keine andere Boxen Art mehr wählen kann, sondern nur noch die letzte angezeigt wird. Um dies zu beheben muss ich jedesmal die Treiber neu installieren.
    Dann noch ein weiteres Problem und zwar kommt es genauso unregelmässig vor, dass in Spielen auf einmal ein lautes Knacken und Knistern zu hören ist und dann ein Piepen einsetzt , dass alle 2 Sekunden ertönt und erst wieder weg geht, wenn das Spiel zu Ende ist. Ausserdem werden bruchstückhafte Sounddateien aus dem Spiel (eigentlich spiele ich nur Broodwar) , die aber gar nicht an diese Stelle passen eingespielt. Wenn ich den Sound im Spiel ganz leise drehe ändert sich nichts. Wenn ich minimiere ist das Geräusch weg, solange man In Windows ist.
    Ich habe auch schon verschiedene Slots getestet überall das selbe.
    Habe Windows Xp prof. seit ein paar Monaten, vorher ist das Prob nie aufgetreten in der ersten Zeit mit xp jedoch auch nicht. Was kann ich machen das Piepen bringt mich noch um :bse::confused:
    Danke schonmal für eure Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen