Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tomcat_one, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcat_one

    tomcat_one ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute
    Ich hatte nen Crash mit der HD. Seit ich diese nun neue aufgesetzt habe, spinnt der Sound. Es tönt etwa so: "uuuuiiiaaäää$$$$$$@@@2hhiiuuyyyyy....usw."
    Der Sound ist zu schnell und kratzt und macht Töne, von welchen ich nicht wusste, dass es so was gibt. Ich habe es mit einer neuen Soundkarte versucht. Nichts. Neue Treiber. Nichts. XP neu aufgesetzt. Nichts. Also liegt das Problem warscheinlich im BIOS. Auch alle Einstellungen der Soundkarte haben nichts gebracht.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte ?

    Hab ein Asus Board und Soundblaster 4.1.

    Tausend Dank für die Hilfe.

    Gruss Tomcat
     
  2. Burki2001

    Burki2001 ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ich hab mir heute eine SB 4.1 gekauft. Vorher war es der Via Onboard Sound von meinem Mainboard (MSI). Ich hab die gleichen Probleme. Sound läuft zu schnell und krächzt und kratzt.
    War heut schon im Support-Chat bei Creative. Resultat Karte kaputt und umtauschen. Aber das kann ich ja nun ausschließen. Ich hab alles probiert, und nix hilft.

    Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat.

    Gruß

    Burki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen