Soundprobleme - andere Variante

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Skipperth, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skipperth

    Skipperth ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema in ähnlicher Weise bereits im Forum auftauchte, habe aber bislang auch hier keine Lösung gefunden:

    Ich nutze seit einigen Wochen den von der "PC Welt" favorisierten Browser Firefox 1.0, mit dem ich bisher auch recht zufrieden bin. Allerdings fehlt eine Funktion: Am Beispiel meiner eigenen Homepage habe ich festgestellt, dass Hintergrundsounds weder im mp3-, noch im wav-Format wiedergegeben werden, was bislang im IE problemos mögich war. Wie kann man Firefox beibringen, dies doch zu tun; bzw. wie sind Hintergundsound einzubinden, damit diese über alle Browser abgespielt werden? Die bisher benutzte Befehlszeile lautet: <bgsound src="SOUNDS/JS Bach - Toccata And Fugue (Intro).mp3" loop="infinite"> :nixwissen
     
  2. dabyte

    dabyte ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    hallo!

    der tag <bgsound> gehört nicht zum HTML-standard. deswegen funzt das nicht. der IE macht das zwar (wie so vieles...), netscape ab und an, browser, die sich nach dem standard richten nicht.

    hintergrundsound finde ich persönlich nervig, da würde ich lieber einen kleinen player in flash oder javascript bauen, der wenigstens per button abstellbar ist.

    ne allgemeingültige variante (ausser flash) ist mir nicht bekannt. beim IE als activeX und bei netscape über <embed>. funktioniert aber beides nicht anderesherum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen