1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundprobleme bei a7v8x-x

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von floppydisk, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floppydisk

floppydisk Byte

habe ein knacken bei meiner onboardsoundkarte egal welches game ich zocke woran kann das liegen? an der harwarebeschleunigung habe ich schon gedreht bringt aber auch nix bin langsam ratlos und bevor ich des geile mobo zurückbringen muss will ich nochmal versuchen ein paar andere ratschlage zubekommen.

danke im vorraus für die hilfe.:bet:

2. DaCappu

DaCappu Byte

hi, hatte auch mal das problem mit dem board,

du musst in den lautstärkeeigenschaften in windows, unter eigenschaften die option "phono" auswählen und dort auf ton aus gehn, dann sollte das problem behoben sein

3. floppydisk

floppydisk Byte

hab die neuen treiber ja schon drauf"VIAHyperion4in1451v"
    oder sind das etwa die flaschen glaube ich aber nicht da es die einzigen waren die man da runterladen konnte außer halt noch die alten versionen. ich glaube nicht das es die mobo treiber sind sonder eher die von der soundkarte (soundmax (sagt mir zwar nix))wenn alles nix nützt dann kommt das ding halt wieder zum händer un es gibt ein neues.

ps: viaarena.de die seite gibbet es schon seit einem jahr net mehr

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

upps...ausgerutscht...

da habe ich auch einen Fehler begangen. Aber meiner ist nur ein Folgefehler, der nicht so schwer wiegt - jedenfalls beim Diktat gillt nur der erste Fehler(-macher) :cool:

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

OT: Mich würde interessieren, warum bei Planet3DNow steht, dass der 6 Kanal Sound mit dem Realtec-Treiber auf dem A7N8X nicht funzt, obwohl es sonst überall geht!?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ floppydisk

da war ich wohl heute mittag etwas zu voreilig gewesen, bzw. meine Brille war da noch nicht geputzt ;) :D

Ich hatte aus deinem A7V8X ein A7N8X gelesen gehabt - sorry. In dem Falle hätte der Tipp nämlich Abhilfe verschaffen können.

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

8. floppydisk

floppydisk Byte

nee das isses nicht, hab ein via kt400 board. bin langsam wirklich am verzweifeln. aber danke für den link die seite ist sehr gut gemacht kannte ich vorher noch nicht. wenn ich unter dxdiag einen soundtest machen lasse ist alles i.o. nur in games gibt es komische geräusche ala knacken und die boxen sind es auch nicht die sind zwar alt wurden aber auf einem anderen system getestet. hhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeee!!!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde es bemerkenswert, wenn sich manche Probleme nur mittels Beta- und Experimentaltreiber beheben lassen.
    Es handelt sich doch nicht um Ausnahmeprobleme, sondern einen Designfehler im Chipsatz.
    nVidia hat anscheinend den nForce2 nur für die eingenen Produkte richtig optimiert. Wer was anderes benutz (ATI-Grafik) soll dann wohl abgestraft werden??!! :rolleyes:

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Klick , damit sollte sich dein Problem beseitigen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen