Soundprobleme bei BG2-SvA (und BG2-ToB)

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von M.I.B., 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.I.B.

    M.I.B. Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen.

    Baldurs Gate 2 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Die Fehlermeldung stellt sich als Blue-Screen dar und verweist auf eine Datei 801.vxd. :( Drücke ich eine Taste, komme ich zwar wieder ins Spiel zurück, der Sound ist dann aber "hinüber" und stockt immer fortlaufend. (wie bei einer Audio-CD, die einen Defekt hat und immer "hängt"). Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um eine "Treiberdatei" der Soundkarte (Terratec 512i).
    Das Problem lässt sich nur vermeiden, wenn ich in den DirectX-Einstellungen die Beschleunigung im Soundbereich komplett ausschalte. Dann wird allerdings kein 3D-Sound mehr unterstützt. Die Treiber für die Soundkarte sind auf dem aktuellen Stand und ich habe mehrere DX-Versionen ausprobiert (derzeit DX 8.1).

    System:
    Athlon 1200
    512MB RAM
    Board = EPOX 8KTA+
    Sound = Terratec 512i digital
    Grafik = Pixelview Geforce 2 Ti
    Via 4.41 (oder 4.42) Treiber
    Betriebssystem = Win98 SE

    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Die Sache ist nämlich echt nervig, wenn ich dann jedesmal einen Neustart durchführen muss.

    Besten Dank schon jetzt. :)

    M.I.B.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen