1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundprobleme mit Asus Supreme FX

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bobo2014, 21. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bobo2014

    bobo2014 Kbyte

    Hallo,

    habe mir das Asus Ranger VIII geholt. Funktioniert ganz gut, nur wenn ich musik über Firefox oder auch edge abspiele dann wird der Ton nicht von der Soundkarte bearbeitet, also keine Konfigurationen wie z.B. EQ einstellungen. Mit Windows Media Player oder anderen Programmen, die die Musik lokal abspielen funktioniert alles bestens. Außerdem habe ich mit Corel Video Studio x8 das Problem, dass ich nicht aufnehmen kann wenn der Sound im Capture Programm aktiviert ist. Ist nur das Mikro aus bekomme ich die Meldung ,,prepare record failed #0". Wenn alles aktiv ist bekomme ich das Selbe nur mit #48. Ist beides auf, dann funktioniert alles. In anderen Foren haben sie die Soundkarte auf stereo gestellt. Das hilft aber bei mir nicht. Anderswo haben sie diverse Windows Updates deinstalliert, die sind bei mir aber gar nicht erst drauf. Treiber ist installiert und aktuell.

    Hat jemand mit der Soundkarte auch probleme? Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

    MfG

    Bobo
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der Monitor per HDMI oder DisplayPort angeschlossen?
    Dann ist wahrscheinlich auch noch der Soundprozessor auf der Grafikkarte aktiv.
     
  3. F-Peters

    F-Peters Byte

    Was genau meinst du denn mit "wird der Ton nicht von der Soundkarte bearbeitet" -> Kommt der Ton dann aus den Monitor-eigenen Lautsprechern?

    Du kannst die verwendete Soundkarte in der Regel über einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte einstellen. Dort müssten ja dann bei dir mehrere Wiedergabegeräte erscheinen, zumindest wenn du den Browser verwendest?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen