Soundprobleme mit Dos-Spielen

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Nobbi24, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nobbi24

    Nobbi24 ROM

    Hallo Leute,
    wer kann mir sagen,warum ich bei etwas älteren DOS Spielen wie z.B. Bundesliga Manager Prof., Anstoss keinen Ton bekomme, weder bei 95,98,ME,2000 oder XP?
    Hier mein System:
    Win 2000
    1024 RAM
    Soundkarte: SIS 7012 Audio Treiber
    Graka: Radeon 9200

    wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, Danke
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

  3. Nobbi24

    Nobbi24 ROM

    Danke für die Hilfe! Ton ist jetzt da, aber dafür stürzen die Spiele nach wenigen Sekunden ab. Bei Anstoss wird auf einmal nach einem CD Rom Treiber gefragt, ansonsten startet das Spiel überhaupt nicht mehr. Vorher lief alles ohne Probleme, aber ohne Ton. Was mache ich nun? Wäre nett, wenn mir noch mal jemand helfen könnte.
     
  4. moonsurfer

    moonsurfer Byte

    probiers mal mit vdm-sound. ist ein kleines programm (google mal danach).
    nach der installation des programms kannst du das spiel (inkl. vdm) starten indem du auf das spielstartsymbol rechtsklickst und aus dem erscheinenden menü auswählst "run with vdm sound".
    sollte funzen....
    :p

    mfg
    moonsurfer.
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Also zum Beispiel die SoundBlaster Audigy Karten bringen einen Emulator Treiber mit der dem System eine SB16 vorgaukelt :D das ist eine der von fast allen unterstützte Karte. Deine Onboard Karte wird nur noch Treiber für Windoof haben und deshalb hörst du nichts. Weiterhin wird das Spiel die Karte nicht unterstützen, wahrscheinlich zu neu :(
     
  6. Nobbi24

    Nobbi24 ROM

    gibt es denn noch Treiber dafür und was ist Emulation einer SB16 ? Hab davon leider keine Ahnung, wäre nett wenn Du mich etwas darüber aufklären könntest bzw., wie ich das Prob lösen kann. Danke
     
  7. earth

    earth Megabyte

    Deine Karte wird vom Spiel nicht unterstützt bzw. die Treiber haben keine Emulation einer SB16 :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen