soundprobleme nach MB-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von benelli18, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benelli18

    benelli18 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    13
    HI Leute!

    Hab heute ein neues MB in meine Rechner eingebaut,weil das alte seinen geist aufgegeben hat....das neue ist wieder das gleiche(K7S5A).
    Doch plötzlich kommt aus dem center meines 5.1 systems beim dvd-schauen nur ganz leiser ton...sind fast keine stimmen zu hören....die übrigen lautsprecher gehen ganz normal wie vor dem MB-Wechsel(da hat ja noch alles ganz normal funktioniert)!! was könnte das sein?! habe nichts umgeschlossen,weder an der soundkarte noch am woofer...beim sb audio HQ(vorne links, mitte....) kommt auch nur leiser sound aus dem center...

    plz hlp

    greets
     
  2. benelli18

    benelli18 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    13
    ja graka ist auch 11....karte ist am untersten pci steckplatz befestigt....
     
  3. benelli18

    benelli18 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    13
    IRQ ist auf 11....ist das wichtig das auf 5 ist???

    wie stell ich das um??
     
  4. benelli18

    benelli18 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    13
    onbord ist deaktiviert.....soundkarte ist ein SB Live 5.1

    wie gesagt habe nichts verändert nach MB wechsel
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo christoph,

    beantworte doch bitte noch meine anderen fragen lt.meinem obigem post, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen und wir schreiben nur hin und her und vertun unsere zeit.

    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    was ist mit den anderen fragen, die noch offen stehen ?

    auf IRQ liegt doch auch sicherlich deine grafikkarte oder ?

    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    in welchem pci steckplatz sitzt die soundkarte ?

    den 1 pci neben der grafik unbedingt meiden.

    also eventuell anderen pci slot verwenden, vorzugsweise den slot 3-5 bei dem board.

    prüfen ob keine IRQ konflikte vorliegen. die soundkarte sollte IRQ 5 haben.

    eventuell ein modofiziertes bios verwenden um die pci-latency auf 64 oder 96 einstellen zu können.

    das gesamte system ohne ACPI installieren. geht nachträglich nicht zu deaktivieren, da dann das system nicht mehr richtig läuft.

    überprüfe bitte deine directx installation eventuell auf neue version updaten !

    unbenötigte komponenten im bios deaktivieren, zum beispiel com 1, com 2, game port, midi port usw.usw.
    du hast nichts über dein betriebssystem geschrieben ? ebensoo nichts über deine weitere hardware.

    ein mobo wechsel, auch wenn es das gleiche mobo ist, kann schon verschiedene fehler verursachen.

    mfg ossilotta
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo, könnte ein treiberproblem sein, was hast du für eine soundkarte ?
    ist der onboard sound deaktiviert im bios ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen