Soundprobleme unter Win 2k

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von DDSD, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DDSD

    DDSD Byte

    Hy!
    Also bei mir gibt es Probleme beim Abspielen von jeglichen Sounddateien unter Windows 2000.
    Alle Sounddateien sind ca. doppelt so schnell :(
    Ich weiß aber nicht an was das liegen kann.
    Vl. kann mir hier jemand helfen.
    MFG DDSD
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Stelle mal die Soundhardwarebeschleunigung im DirectX-Diagnoseprogramm (Start/Ausführen dxdiag) schritt für schritt zurück.

    Um mehr helfen zu können, mache bitte weitere Angaben über Hard- und Software.
     
  3. DDSD

    DDSD Byte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Und ich wüsste nicht, was ich dort zurückstellen könnte/sollte...

    Dann guck doch mal nach.
    Ver******* kann ich mich selbst.

    >Soundkarte Intel 82801AA I/O Controller Hub - AC'97 Audio Adapter [B-1]

    Das ist eine Onboardsoundkarte. Versuche es mal mit einer Steckkarte. Die Soundblaster Live Player 1024 wäre ideal für den PC. (gebraucht ca. 10€)
    Onboardsound verschlingt bis zu 25% Systemleisung, während die Live weit unter 10% beansprucht, weil sie einen eigenen Soundprozessor hat, der die CPU entlastet.
     
  5. DDSD

    DDSD Byte

    Was soll man denn da groß umstellen...
    Es gibt keine Resetknopf und i hab dort no nie was umgestellt...

    Gut, dann werd i einmal eine Steckkarte versuchen, hab früher eh auch immer eine gehabt und da hat s funktioniert, hät aber ned gedacht, das es damit zusammenhängen könnte.
    Werd das Resultat dann auch posten ;)
     
  6. DDSD

    DDSD Byte

    Habe keine Steckkarte probiert aber es funktioniert :D
    HAbe einfach einmal nach einem neuen Treiber gesucht und alles funktioniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen