Soundprobleme unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tomtibaer, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomtibaer

    tomtibaer ROM

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    ich setze seit längerem Windows XP mit SP 1 ein und hatte bisher keinerlei Probleme. In letzter Zeit funktioniert leider das unter Windows eingestellte Soundschema nicht mehr. Egal was ich einstelle, die Kiste gibt keinen Ton von sich (z.B. beim Neustart oder Ausschalten). Alle anderen Töne werden aber sauber wiedergeben(z.B. Musik, Filme, Hinweis auf neue e-mails usw.). Ich habe schon versucht neue Schemata zu hinterlegen, zu löschen, zu deaktivieren. Alles hat nicht genutzt. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt diese ständige "Jaulerei" brauche, obwohl sie manchmal ganz hilfreich ist. Aber mich stört es nicht zu wissen, warum es in diesem Teilbereich nicht geht. Ich setze ein Elitegroup-Board mit Sound OnBoard ein. Kann mir einer vielleicht weiterhelfen ? Danke schon mal. :confused:
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du auf die entsprechenden Registry-Äste vollzugriff, kann sein, daß dort kein Schreibzugriff ist bzw geändert wurde, check das mal ab, denn ohne Schreibzugriff werden Änderungen nicht gespeichert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen