1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Soundprobleme vom AC97auf Epox 8K3A.

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von elvis_bert, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi folks,

    habe ein ganz kleines Problem mit dem besagten Onboard Soundchip. Neuerdings hakt und stokt der Sound in Spielen (Unreal2 und Generals), dass es schon nicht mehr feierlich ist. Vor allem bei Unreal 2 bleibt das Bild sogar synchron kurz stehen. Es hakt nicht andauernd , nur ab und zu ohne eine bestimmte Periode. Unter Windows an sich habe ich keinerlei Probleme. DVD, MP3 usw. klappt alles super. Ich habe bereits neue Treiber installiert (die von VIA) und ein Hardwarekonflikt liegt auch nicht vor. Dieses Problem tritt übrigens seit der Neuinstallation von Win XP Pro + SP 1 auf. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vorher gabs nie Probleme mit dem OnboardSound, auf diese Komponente konnte ich mich immer beim "Basteln" verlassen. ;)

    Vielen Dank im voraus
    Elvis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen