1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von specialist7, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specialist7

    specialist7 Kbyte

    hallo!

    ich habe jetzt mal zur abwechslung ein problem mit der soundkarte. da das nicht an der hardware liegt, sondern an windows, poste ich das mal in dieses forum.

    und zwar habe ich erst kürzlich bemerkt. dass im systray gar kein symbol mehr zum einstellen der lautstärke vorhanden ist. bis gestern habe ich mir auch gar keine gedanken darüber gemacht. doch dann habe ich die neue version von winamp installiert und winamp sagte mir, dass kein audiogerät vorhanden wäre. ich habe dann den treiber neu installiert und alles war bestens. aber sobald ich den rechner neustarte, ist das gerät wieder weg und ich kann den treiber bis zum nächsten start erneut installieren.

    im gerätemanager gibt es keine probleme. nur in der systemsteuerung und sound und audio[..] erscheint: kein gerät.

    woran kann das leigen?? ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ohne sound bekomme ich gerade mal lächerliche pieptöne von meinem rechner zu hören. :(

    mfg
    heiko
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    hat jetzt geklappt.

    für alle die das gleiche problem haben:

    1. im gerätemanager alle soundgeräte deinstallieren
    2. neustarten
    3. alle soundtreiber neuinstallieren
    4. hoffen, dass es funktioniert hat

    :D
     
  3. specialist7

    specialist7 Kbyte

    danke erstmal, aber da steht irgendwie leine lösung, die funktionieren würde...

    na ja, die letzte vielleicht. ich probiere es gleich mal.

    :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen