Soundprobleme!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Teufelextrem, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufelextrem

    Teufelextrem Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    60
    Hi,

    ich habe folgendes Problem meinsound spinnt total rum. Und zwar habe ich ein 5.1 Soundsystem mit der Soundkarte: Typhoon Acoustic 6 (six) 5.1.
    Nun wenn ich den PC hochfahre ist mein Sound immer wieder auf "Normal" zurückgesetzt, d.h. es Funktionieren nur die vorderneren Boxen, also kein sound von Hinten, Center und Subwoofer. Ich muss dann immer wieder erst über Systemsteuerung und dann dort Sound auf 5.1 umschalten. Ein anderes Problem ist nun wenn ich noch Counter strike spiele sobald ich dann spiel öffne schaltet er den Sound wieder auf Normal um...wieder kein 5.1 Sound. Dann wenn es mal funktioniert bei dem Spiel dann schlägt der Lautstärkeregler von sagen wir mal 10% auf 100%. Ich nehme an das es mit dem Treiber zu tun hat aber einen anderen habe ich nicht gefunden (Version 2.0). Bei der Installation trat auch ein Fehler auf (Windows Test nicht bestanden) oder sowas.
    Den onBoard Sound habe ich auch Deaktiviert.

    Ich habe Windows XP Professional.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    MFG Teufel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen