Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Fabian21, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    53
    Ich hab einen AMD Duron PC mit Via KT 133A Chipsatz und den zugehörigen onbord sound. Habe aber nach einer Systemneuinstallation ein Problem. Der Sound funktioniert zu Beginn aber irgendwann geht er einfach nicht mehr. Der Media Player spielt stumm weiter ab und Winamp meldert einen Bad Direct Sound driver. Bei Programmen auch tot. Dann hilft nur noch ein Neustart. Meine TV Karte funktioniert dennoch weiter. Ich habe den Treiber mehrmals neu installiert, aber nichts hilft. Beim Setup der Via Software erscheint die Meldung das der onboard Sound im bios abgestellt ist, ist er aber nicht und er geht ja auch zu installieren und sie funktioniert zu Beginn auch tadellos, ca 10 min dann ist \'Feierabend... :-(
    Danke
     
  2. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    53
    Ja, alles aktuell. Daran liegt es net.
     
  3. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    (1) Sind das auch die aktuellsten Chipsatz-Treiber?
    (2) Ist es das aktuelle BIOS?
    (3) Hast du eine aktuelle DirectX-Version?

    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen