Sounds aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Thomas0, 19. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas0

    Thomas0 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    4
    Ist es irgendwie möglich, z.B. Sounds, die man z.B. in einem Spiel hört, als WAV oder MP3 aufzunehmen?
     
  2. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Das kommt darauf an welches Dateiforma die Sounds bzw die Musik besitzen.

    Bei Age of Empires II sind zB alle Sounds im MP3-Format auf CD und die Musik als Audiospur (Kann sogar im CD-Player abgespielt werden). Solche Spiele machen es dir natürlich leicht.
    Andere Spiele zB Quake 3 (und alle anderen Spiele die die Quake3-Engine benutzen) haben alle Daten (Levels, Bilder, Texturen,...) in einer Datei abgespeichert, die nichts anderes als eine komprimierte Datei ist. Diese Datei lässt sich mit einem Packer öffnen und die Dateien kannst du dekomprimieren.
    Spiele wie zB Command & Conquer verwenden ein spezielles Format und die Ressourcen können leider nicht entpackt werden.

    Software zum direktem Aufnehmen kenn ich nicht. Hast du ein spezielles Spiel gemeint, denn vielleicht kann ich dir ja helfen?
    [Diese Nachricht wurde von User XP am 19.01.2002 | 19:35 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen