Sounds aus Video-Dateien extrahieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ralfnausk, 8. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralfnausk

    ralfnausk ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2000
    Beiträge:
    1
    Ich habe von einem Bekannten eine CD erhalten, die von einem Musik-Magazin herausgegeben wird. Da sind eine ganze Reihe Audio-Tracks drauf und je ein Musik-Video im MPEG und im Quicktime-Format. Da der Rechner meines Bekannten keine Soundkarte hat, hat er mich gefragt, ob man die Sounds der Videos nicht (ins MP3 oder WAV-Format) extrahieren kann, so dass man sie auf eine Auidio-CD brennen könnte. Gibt es eine Software-Lösung für dieses Problem ? Bei der Lösung über die Verbindung von Line-In und Line-Out erscheint mir der Qualitätsverlust doch gross ?
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ist mir ja auch schon passiert...
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ich hab mich schon gewundert warum dieser Thread so eine kleine Nummer hat, aber er ist ja auch schon <B>zwei Jahre alt!</B>
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Meinst du jetzt Virtual Dub oder Virtual Dubbing?
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Doch genau so heißt es.
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    heißt das dingen nicht Virtual Dub? (will ja nicht pingelig sein, aber es könnte ja jemand danach inna suchmaschine suchen wollen und da zählt\'s)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Benutze "Virtual Dubbing". Wenn Du keine Audiokompression eingestellt hast, kannst Du mittels "Save wav" bei "File" den Audiostream extrahieren und anschließend in jedem Soundbearbeitungsprogramm etc. weiterbearbeiten.
    MfG mabae
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Bigfoot,

    das liegt daran das sich niemand die Mühe macht beim lesen oder antworten auf das Alter eines Posts zu achten.

    Kommt halt immer wieder mal vor!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen