Sounds lassen sich nicht mehr abspielen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von martindz, 19. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martindz

    martindz Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo alle miteinander!

    Bei mir tritt seit neuestem folgendes Problem auf:
    Alle Windows-Sounds (also die von den Fehlermeldungen und so) werden nicht mehr abgespielt, obwohl ich in der Systemsteuerung festgelegt habe, dass sie abgespielt werden sollen.
    Als erstes habe ich gedacht, dass es an den Lautsprechern liegt, aber alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Allerdings habe ich dann bemerkt, dass MIDI-Dateien noch abgespielt und als Töne ausgegeben werden.
    Also habe ich wieder in der Systemsteuerung nachgeschaut. Unter den "Akustischen Signalen" habe ich dann auch mal auf die Test-Anhör-Schaltfläche geklickt. Da ist dann folgendes passiert:
    Der Sound wird ungefähr zu 2/3 abgespielt und stoppt dann plötzlich. Aber die "Play"-Schaltfläche ist immer noch deaktiviert, als ob der Sound noch läuft und erst wenn ich auf Stop gedrückt habe, kann ich einen anderen Sound anhören.

    Was kann das sein? Das Phänomen tritt aber nur bei wav-Dateien auf.
    Ich habe den Soundblaster 16 VALUE PnP, falls das von irgendeinem Interesse sein sollte.

    Wer kann mir helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen