1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

soundspur lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von movingshadow, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    hallo,
    ich hab hier einen *avi. film und der ton ist im gesamten sehr leise, deshalb würde ich einfach nur gerne die audiospur lauter machen.
    ich hab im virtualdub die audiospur "save wav" gespeichert und danach mit einem audioprogram die spur um einiges lauter gemacht.
    schön und gut, aber wie bekomm ich das jetzt nun zum film? muss ich vielleicht zuerst die originale spur beim film rauslöschen und dann irgendwie meine neue reinfügen?

    oder gehts auf ne andre weise generell viel leichter?

    thanx,
    shadow.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    mit VirtualDub gehts auch.
    Lade die VideoDatei und klicke auf AUDIO--> WAV Audio und wähle dort die lauter gemachte WAV Datei aus. Dann den AudioStream auf Full Processing Mode stellen, das gewünschte Format einstellen. Damits fix geht, den VideoStream auf "Direct Stream Copy" stellen und neu speichern.
    Und angucken, wenns nicht synchron ist, im Audio mneü mit den sog. Interleaving Werten spielen bis es synchron ist.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen