Soundsystem :) unter Linux Mandrake 7.2

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MTrebuko, 26. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Hallo
    Habe mit auf dem ECS Mother-Board (Elitegroup k7s5a) mein Linux 7.2 eingerichtet. (Läuft suppi:) Nun hab ich aber noch ein kleines Problem. Auf dem Board befindet sich eine Onboard Soundkarte... irgendwas von AVANCE LOGIC AC97.
    Wie bekomme ich diese blöde nuss unter Linux zum dudeln?
    Hat jemand tips, rat, ideen?

    Danke im Voraus
    MT
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Für Boards mit VIA CHipsatz gibt es diesen hier:
    http://www.pcchips.nl/support/driverupdates/Sound/sound.htm
    Für das SIS evtl. hier:
    http://www.realtek.com.tw/htm/download/driver.asp

    Aber wer weiß das schon? ;-)
     
  3. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Es sieht so aus, als ob es sich bei dem Soundchip auf dem Board um ein Avance Logic ALC100P handelt. Wär das möglich? Hat so etwas schon jemand unter Linux zum LAufen gebracht? Wie geht man am besten vor?
    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen