Soundtreiber für Intel(r) 82801BA/BAM AC'97 Audiocontroller

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Strongbow69, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strongbow69

    Strongbow69 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo all!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Acer Veriton 7100 (Board S58M) und habe neulich von Win 2000 nach Win XP Pro umgerüstet. Es funktioniert eigentlich auch alles soweit nur ist mein Sound (Onboard) plötzlich weg.
    Bei der Hardwareerkennung bekomm ich ständig die Fehlermeldung dass der "Intel(r) 82801BA/BAM AC'97 Audiocontroller" nicht installiert werden kann und "Datenfehler (CRC Prüfung)".
    Nun hab ich schon alles probiert, stundenlang gegoogelt und auf der Acer HP nach nem Treiber gesucht (gibts nur für Win 9x - 2000).
    Ein BIOS Update hat auch nix geholfen.

    Kann mir irgendwer helfen bitte, bin echt am verzweifeln..

    Thx im voraus
    mfG
    Strongbow
     
  2. Strongbow69

    Strongbow69 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ok merci das werd ich mal probieren!
    Vielen Dank, I'll be back :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann schau nach Deiner MB Bezeichnung,das kann AIDA32 auslesen, und geh auf die Homepage des Herstellers und lade Dir die MB-Treiber runter.
     
  4. Strongbow69

    Strongbow69 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hmm... hab wohl vergessen zu sagen, dass ich den PC aus zweiter Hand gekauft hab und daher keinerlei (original)Treiber habe...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Mainboard Treiber auch von CD installiert?
     
  6. Strongbow69

    Strongbow69 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    4
    Tja das hab ich natürlich als erstes probiert ;)
    Leider hats nichts gebracht...

    Hat denn keiner sonst noch eine Idee?

    mfG
    Strongbow
     
  7. Gast

    Gast Guest

    versuch doch mal den 2000er Treiber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen