1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

sounkartentrieber prob bei win 98

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von oqo21, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oqo21

    oqo21 Byte

    ich hab meinen alten pc mit win 98 formatiert. nun findet er aber die soundkarte nicht. und ich finde die treiberdiskette nicht mehr.
    sind nun hopfen und malz verloren oder lässt sich da noch was machen.
    danke im vorraus
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Runterladen den Trieber
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Steht denn keine Bezeichnung auf der Karte?
     
  4. oqo21

    oqo21 Byte

    aber wlche triber nun? hab keine ahnung welche soundkarte der rechner nun hat. Ist es wahrscheinlich das es eine vin creative(soundblaster) ist? war damals ein mediamarkt pc komplettrechner
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Angst, den PC zu öffnen, um eine Bezeichnung auf der Karte zu finden?

    Im Übigen wird es nichts bringen einen Treiber zu installieren, wenn Windows per Plug&Play keine Soundkarte findet.

    Falls noch nicht geschehen, kannst du über Systemsteuerung/Hardware versuchen, dass die Karte vom System gesucht und hoffentlich gefunden wird.
    Das sollte selbst mit einer uralten Soundblaster-kompatiblen klappen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen