Source Code installieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dj Heiko, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Irgendwie check ich das absolut nicht, da steht immer:

    You can get source code and compile it. Please follow these steps to compile and install.
    # ./configure
    # make
    # make install
    If your path is correct, you can start game. # csmash

    Ich versteh einfach nicht wo ich # ./configure und so eingeben muss, die Datei hab ich schon gefunden "configure" aber ich weiß nicht was ich damit machen muss.
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
     
  2. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Hi...

    Ok! Bin fast Deiner Meinung. Ist wirklich nicht typisch für WIN.
    Jedoch: Von Vornheraus auszuschliessen, dass etwas nur für LINUX oder WIN ist, dürfte ab und zu ein/der Holzweg sein.

    Viele Grüsse... frohe Weihnachten, Dir und Deiner Familie. :-)
     
  3. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    ich hab das net gesagt...
    nur die befehle und der quellcode sind eben für linux
     
  4. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    ist unwahrscheinlich dfass du ein mit gzip gepacktes tar-archiv für windows explizit findest.
     
  5. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    dumm\'.

    Grüsse von einem WIN-USER...
     
  6. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Ok dank Sorce LE}s Hilfe hab ich es jetzt und es geht, auch auf Windows also schönen Dank.
     
  7. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Hi...

    ich brauch nochmal deine eMail-Addy. Dein Spiel liegt zum abholen bereit.

    MfG & CU
     
  8. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Hi...

    du hast Recht. Und für Alle die es nicht glauben...

    ------------------------------------------------------------
    nan@utmc.or.jp

    1. Introduction
    CannonSmash is a 3D tabletennis game. The goal of this project is to represent various strategy of tabletennis on computer game.

    2. Requirements
    This program requires OpenGL and SDL. Please install these components first. If your machine doesn\'t have 3D accelaration video card, this program runs very slowly.

    OpenGL:
    Windows 95: You have nothing to do if your Window 95 is OSR2 or newer. If not, please get>>>
    ftp://ftp.microsoft.com/softlib/mslfiles/opengl95.exe and install.
    Windows 98: You have nothing to do.
    Windows NT4.0: You have nothing to do.
    Windows 2000: You have nothing to do.
    Linux 2.2.x Please install Mesa3D...

    usw. usf. <gekürtzt>
     
  9. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    s gabs irgendwie Probleme. Keine Ahnung warum!

    PS: Nach vielen Jahren musste ich nun doch noch das GNU hervorholen.
    ;-)

    Hab\'s nun auch unter Visual C++ hinbekommen, fehlte nur ne HEADER.
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 20.12.2002 | 12:28 geändert.]
     
  10. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Tja das stimmt natürlich schon, aber es wiederlegt auf jeden Fall die Aussage das es nur für Linux ist
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Naja,bei dem Nick-Name ist das ja auch eine Verpflichtung :-)

    franzkat
     
  12. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Na gut, aber SourceLE hat es schon hinbekommen.
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Simon !

    Nun bleib mal ganz cool.Das war doch nicht böse gemeint, sondern ein kleiner Scherz in der frühen Abendstunde(Du wirst doch nicht etwa humorlos sein ?).
    Tatsache ist, dass eine solche Sourcen-Installation etwas Linux-Spezifisches ist und so nicht auf einem Windows-System ausgeführt werden kann.Wenn es aber das Spiel trotzdem als Windows-Variante gibt, must Du entweder die richtige Installationsdatei übersehen haben oder sie ist-wie auch immer-verloren gegangen.Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
    Also : Nichts für ungut !

    mfg franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 19.12.2002 | 21:08 geändert.]
     
  14. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Wie ich gerade gesehen habe hast du schon weiter vorne einen Beitrag geschrieben, dann kann ich diese Antwort jetzt noch weniger einordnen.
     
  15. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Du bist ja ein ganz schlauer, hältst du mich für wirklich so dämlich?
    Erstens glaube ich das du keine Überschriften lesen kannst, oder das Wort Source Code sagt dir überhaupt nichts.
    Von Vorteil wäre auch die vorderen Seiten zu lesen und nicht nur die letzte und dann seinen völlig unsinnigen Beitrag zum besten geben.
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wahrscheinlich ist das Problem nur, die richtige Installationsvariante zu finden.Ich habe immer gute Erfahrungen mit der Datei setup.exe gemacht :-)

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 19.12.2002 | 19:49 geändert.]
     
  17. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Das ist auf jeden Fall kein "nur Linux spiel", ich hab die Vorgängerversion (0.6.4) ja schon, aber die hatte einen Installer.
    Und in der Readme.en steht auch das es für Windows ist, ebenso wie auf der Website, muss man sich nur mal durchlesen.
     
  18. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Das game geht hundert pro auch auf PC, ich hab das auch drauf, aber in der Version 0.6.4 und da gabs ein Installer.
    Wenn ich mir das geschriebene angucke, die README.en Datei, dann kann ich daraus klar sehen das es auch auf Windows läuft.
     
  19. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Hi...

    woran erkennt man denn das dieser Code nur für Linux sein soll? An der Archivierung ganz bestimmt nicht. Man sollte schon in den Code sehen. Das Spiel ist übrigens für Windows und Linux.

    MfG & CU
     
  20. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    s gerade versucht zu Komplieren, jedoch ging das nicht Fehlerfrei. Ich werd mal sehen wo das Prob. liegt, sind bestimmt nur paar Einstellungen nötig (gibt\'s bestimmt ein Hinweis irgendwo). Liegt der Fehler im Programm, find ich den in etwa 1-2 Jahren. lol

    PS: Ist ein 3-D Tischtennis (benötigt OpenGL & SDL Mixer; unter LINUX Mesa3D).

    MfG & CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen