SP 2 + Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Karl Schnauffer, 13. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karl Schnauffer

    Karl Schnauffer Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    beherrscht Outlook Express nach Installation des SP2 nun endlich auch die
    "Neue Rechtschreibung"?

    VG
    karl
     
  2. fawny

    fawny Guest

    Bei installiertem Office 2000, XP oder 2003 wird immer nur die alte Rechtschreibung verwendet. Abhilfe bringt ein Script, welches die Rechtschreibprüfung in Outlook Express auf die neue umschaltet. Download: "Rechtschreib.zip" auf http://www.helmrohr.de.


    Als Alternative zum genannten Script kann man die Änderungen auch von Hand durchführen:

    OE verwendet immer "MSSP3GEA.LEX", die aber die alte Rechtschreibung beinhaltet. "MSSP3GEP.LEX" enthält die neue. Diese Dateien findet man in "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\" bzw. "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Proof".

    Die Lösung besteht nun darin, nach dem Schließen von Office und OE, "MSSP3GEA.LEX" umzubenennen (z.B. in "MSSP3GEA.LEX.BAK") und "MSSP3GEP.LEX" zu kopieren, einzufügen und in "MSSP3GEA.LEX" umzubenennen ("...P.LEX" und "...A.LEX" sind danach die selben Dateien, basierend auf "...P.LEX"). Fertig.
    http://oe-faq.de/?56FAQ:2.03&print
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen