SP 2 uninstall dateien löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von haal, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    Hallo

    habe vor einiger zeit SP2 installiert und läuft auch soweit. kann man noch nachträglich die uninstall dateien vom SP2 löschen, die im $NtServicePackUninstall$ ordner im Windows verzeichnis hängen? der ordner ist immerhin über 300MB groß.


    danke
    mfg niklas
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi Niklas!

    Wenn Du sicher bist, daß Du SP 2 (und auch andere Windowsupdates) behalten möchtest kannst Du die Ordner $NT....$ löschen und danach die passenden Einträge unter Systemsteuerung/Software entfernen.
     
  3. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    aber in dem ordner $NtServicePackUninstall$ ist nur das SP2 oda?

    ist das denn zu empfehlen oder hat das andere nebenwirkungen?
     
  4. luckylook

    luckylook Guest

    Sie können den Ordner «$ntservicepackuninstall$» sowie die «$NtUninstall...$» - Ordner löschen, wenn Sie sicher sind, dass Sie die Patches oder das Service Pack nicht wieder deinstallieren müssen. Sind die Ordner nämlich gelöscht, funktioniert die Deinstallation nicht mehr. Deshalb empfiehlt es sich, beim Service Pack nach der Installation zuerst eine Weile zu warten und zu schauen, ob das System wirklich fehlerfrei läuft. Im Zweifelsfall können Sie die Ordner vor dem Löschen auch auf CD brennen und bei Bedarf wieder zurückkopieren.
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Hatte ich Das nicht bereits, in Kurzform, niedergeschrieben? :rolleyes:
     
  6. luckylook

    luckylook Guest

    Schon, scheint ihm aber nicht gereicht zu haben, und er wollte wohl noch eine Bestätigung.
    Außerdem steht da, dass er es vorsichtshalber vor dem Löschen noch auf CD brennen kann. *ätsch*
     
  7. btpake

    btpake Guest

    Er ruft sicher auch noch bei Microsoft an. Hier wäre die passende Nummer 0180 5 67 22 55
     
  8. luckylook

    luckylook Guest

    Du scheinst heute ein bissel ungehalten zu sein? Willste nen Minuspunkt, T?
     
  9. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    hahahahahahahhaahahaa
    wirklich sehr witzig!1 :-) btpake

    aba das ist mir zuu teuer. 0180 nr ich glaub ich spinne

    hätte sowieso n image gemacht bevor ich den ordner lösche
     
  10. btpake

    btpake Guest

    Wirklich zuuuuuuuu teuer! EURO 0,12 pro Minute. Entschuldige bitte, daß ich Dich in die Schuldenfalle drängen wollte.
     
  11. btpake

    btpake Guest

    Wer hat denn angefangen?

    Ein Grund mehr für die Abschaffung zu plädieren!
     
  12. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    zitat "Dich in die Schuldenfalle drängen wollte"

    stimmt aus diesem blickwinkel hab ich das noch gar nich betrachtet. wären wir in den usa hät ich dich jetzt versucht zu verklagen. ;-)))
     
  13. btpake

    btpake Guest

    Nagut, rechnen wir mal:

    Supportgespräch bei Microsoft 20 Minuten (wegen Warteschleife) macht einen Streitwert von 2,40 €.

    Uuuuuups, doch so viel! :eek: Ich schlage einen außergerichtlichen Vergleich vor. :D ;)
     
  14. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    ey sag nix wegen 2,40 das IST AUCH GELD ;-)

    20 min?!?!?!?! hmm ich sage lieber 2std warteschleife, die man natürlich auch bezahlt und bis MS peilt was man will noch mal ne 1std. hab jetzt kein bock auszurehcnen wieviel das gibt aber bestimmt mehrrr. LOL
     
  15. btpake

    btpake Guest

    Au Backe! 21,60 €. :eek: Jetzt bin ich in der Schuldenfalle. :heul:

    :bet: Gnade, ich habe Familie und krankes Mütterchen in Wroclaw . :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen