[SP 2] Windows-Update (Version 5) funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Barbossa, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbossa

    Barbossa Byte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    Habe ein schwerwiegendes und unerklärliches Problem mit der Update-Funktion von Windows XP Professional Service Pack 2.
    Wenn ich über's Startmenü das Windows Update aufrufe und mit der Microsoft-Seite verbunden werde, sucht das Programm zunächst nach aktuellen Updates, zeigt mir anschließend aber folgende Fehlermeldung an:

    Natürlich hab ich den Anweisungen Folge geleistet, aber es ist alles in bester Ordnung. Der Dienst zeigt genau das an, was er sollte, verweigert aber offenbar die Arbeit. Und in der Knowledge-Base ist kein entsprechender Eintrag dieser Fehlermeldung zu finden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit dem Service Pack 2 zusammenhängt, da ich heute erstmals seit dessen Installation wieder ein manuelles Update durchführen wollte (hatte in einem anderen Zusammenhang die Vermutung, dass die Automatikfunktion ebenfalls streikt). An Windows XP habe ich, eben bis auf die SP2-Installation, in letzter Zeit nichts großartig verändert. Es ist mir daher ein Rätsel, wieso das nicht funktioniert. Ich weiß nur, dass das Problem schnellstens behoben werden sollte. Nur wie?

    Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!

    mfg
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    welche dienste hast du denn auf manuell gesetzt?
    wenn du die alle auf auto stellst is das prob dann immer noch?
     
  3. Barbossa

    Barbossa Byte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    33
    Ich bin begeistert. Da bekommt man prompte Antwort und die treffen auch noch ins Schwarze. :bet:

    Alles wieder funktionstüchtig. Vielen Dank! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen