Sp 2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lothar Hacker, 2. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lothar Hacker

    Lothar Hacker Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    122
    Hallo.
    Nach Installation des SP" 2 habe ich nur ein kleines Problem,das ich aber als Heimfrickler nicht alleine lösen kann.
    Nach booten des Rechners erscheint in den kleinen Monitoren für das Netzwerk ein gelbes Warndreieck in der Leiste neben der Uhr und sagt mir,das keine Konnektivität besteht.
    Das Netzwerk hat dem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen.?
    Ich komme aber trotzdem ins Internet und der Zugang funktioniert.
    Allerdings möchte ich gerne wissen,wie man so etwas zum richtigen ändert.
    Wenn mir einer helfen könnte ,bin ich sehr dankbar.
    Eine schönen Tag
    Lothar:confused:
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Lothar Hacker,

    möglicherweise kommt durch die SP2 - Installation etwas zu Tage was vielleicht schon lange "schmort".

    Ich nehme an, daß Du einen Einzelplatzrechner betreibts?, die MS - Firewall aktiviert ist?

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit deutet sich hier ein Fehler bei der Konfiguration Deiner DFÜ - Verbindung an. Überprüfe in Eigenschaften / Netzwerk die abgehakten Protokolle. Bei DFÜ sollten QoS-Paketplanerm und Internetprotokoll (TCP/IP) mit Häckchen versehen sein.

    In Deinen Netzwerkverbindungen sollte ggf. nur noch die 1394-Verbindung außer Deiner DFÜ erscheinen (vorbehaltlich der Nutzung ander Steckkarten).

    Solltest Du die Verbindungen überprüft haben, ist die nächste Fehlerwahrscheinlichkeit bei der Diensteinstellung zu suchen.

    Angaben vorbehaltlich Deiner Rechnerumgebung.
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt überhaupt kein Problem vor. Fast alle Mainboards verfügen heute über einen Netzwerkanschluss. Wenn Du den nicht nutzt (weil über Modem. ISDN-Karte oder USB-Anschluss ins Internet kommst), meldet XP SP2 "kein Connect" .
    Rufe in der Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen auf. Auf die, bei der "nicht verbunden" steht, machst Du einen Rechtsklick, gehst auf Eigenschaften und entfernst ganz unten den Haken vor "Benachrichtigen wenn..."
     
  4. Lothar Hacker

    Lothar Hacker Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    122
    @manfredgt.:p
    Hallo.
    Danke genau das war das oder nicht das Problem.
    Häckchen raus bei Benachrichtigung und schon war es erledigt.
    Aber das wissen eben nur Füchse und keine Heimfrickler.
    Herzlichen Dank für alle Beiträge.
    Lothar
     
  5. realtiles

    realtiles Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Und auch von mir ein danke. Wäre nie darauf gekommen, weil das Lan Symbol unter SP 1 im Systray gar nicht da war . Kam erst mit SP 2 hoch ... :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen