sp1-installation klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von COMAMind, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. COMAMind

    COMAMind Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    moin,

    wenn ich mein xp mit dem sp1 beglücken möchte klappt da was nicht, ich lade es runter, er fängt an es zu installieren und fast direkt am anfang kommt dann folgendes :
    "Die Datei c:\windows\system32\drivers\atapi.sys ist geöffnet oder wird von einer anderen Anwendung verwendet." Schließen ... blablubb ... Wiederholen bringt an der stelle rein garnichts und abbrechen insofern auch nichts da ich dann immernoch kein sp1 habe hinterher

    bei meinen bisherigen 20 ? xp installationen war dieser fehler noch NIE zu bewundern und ich weiss jetzt auch ehrlich gesagt nicht weiter

    hat jemand nen tipp für mich ??

    mfg comamind
     
  2. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    Während der Inst. des SP die Datei ATAPI.SYS löschen bzw. umbenennen (ggf. wiederholen) und nach dem SP-Inst. rückgängig machen (falls notwendig).

    BTW gehe ich davon aus, dass das SP NICHT auf CD liegt (sondern auf HD) und dass Du die (sfx)-Netzversion des SP heruntergeladen hast, um sie manuell anzustossen.
     
  3. COMAMind

    COMAMind Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    hmm und ich dachte die atapi.sys wäre für meine cd-roms und so notwendig (das ist so ziemlcih alles aus alten dos zeiten was mir an begriffen im kopf geblieben ist) aber er installiert wunderbar, danke ! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen