SP1 installiert - keine DVDs abspielbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Enki, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enki

Enki ROM

Also jetzt geht MS doch etwas zu weit!
    seit ich mir das SP1 installiert habe, kann ich mir meine DVDs nicht mehr am Computer anschauen! Ich bekomme immer einen "Copy Protection Error".
    Ich benutzte zum abspielen PowerDVD 4 und meine DVDs sind Originale.
    Eine Neuinstallation von PowerDVD und WinDVD hat leider auch keinen Erfolg gebracht!
    Ich hab halt dann probiert, dass ich die DVDs auf die Festplatte rippe, was aber auch nicht mehr funktioniert! "Device Autenthication Error"

Jetzt hab ich meine neue Futurama Staffel zu Hause liegen und kann sie mir nicht anschauen!

Hoffe hier gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann.

mfg, Enki

2. Enki

Enki ROM

danke!
    um eine Windows Neuinstallation werde ich ja wohl sowieso nicht mehr herumkommen...

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Die Anleitung hierfür findest Du unter

http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8877996.html

Ähnliche Anleitungen gibt es auch für Office, um nicht jedesmal erst alle Service Packs und Updates downzuloaden, nach der Installation.

4. Enki

Enki ROM

hört sich gut an, nur wie erstelle ich so eine CD?

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Kannst höchstens mal eine Windows XP CD mit integriertem Service Pack 1 erstellen und es damit neu installieren. Die anschließende Installation deiner DVD Software sollte keine Probleme machen.

Ich kann das Service Pack 1 nur empfehlen auf diese Art zu installieren. Somit erhält man ein schlankeres Windows XP und auf dem neuesten Stand. Über diese Updatefunktion gibt es öfter Probleme mit dem Service Pack.

6. Enki

Enki ROM

Das werde ich wahrscheinlich sowieso tun müssen, da das anscheinend ein Einzelfall ist und so niemand genaueres weiß.
    Gottseidank hab ich noch irgendwo (wo nur?) ein Image liegen, auf dem noch alles funktioniert ;-)

7. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi Enki

Ob es nur mit dem Servicepack zusammen hängt ist fraglich. Aber ich hatte diesbezüglich ein Problem mit meiner Win TV Karte von
    Haupauge. Nach der Installation des SP1 schaltete sich etwa nach 2 Minuten der Ton selbstständig ab. Dauerndes ein und abschalten stört etwas beim Fernsehen. Habe auch zuerst mal neue Treiber geladen usw. Danach habe ich Windows neu installiert und das SP1 weggelassen. Seither ist wieder alles bestens. Das SP1 überschreibt wohl Daten die für die Ausführung anderer Programme wichtig sind.
    Installiere mal XP neu und lass das SP1 weg.

Gruß Jonnyr

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Versuch es mal mit dem RealOnePlayer:
    http://germany.real.com

Der kann auch in der kostenlosen Version DVDs abspielen ...

9. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Also ich habe das Service Pack 1 auch installiert und nutze WinDVD 4 für meine DVDs. Bei mir funktioniert alles bestens. Vielleicht liegt das Problem bei Dir noch wo anders. Mit dem Service Pack 1 hat das nix zu tun.

Daniel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen