SP1 installiert und i.netverbindung weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Muenzi, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muenzi

Muenzi ROM

Hallo,

habe folgendes Problem:
    Vor Wochen habe ich mein System auf Win XP geupdatet und nun wollte ich das SP 1 installieren was soweit auch super geklappt hat nur leider sperrt mein System nach der Installation sämtliche Internetverbinungen. Ohne an irgendeiner Firewall rumgestellt zu haben. Woran liegt das??

Kann mit jemand weiter helfen??

Grüße Robert
    [Diese Nachricht wurde von Muenzi am 31.12.2002 | 12:26 geändert.]

2. Muenzi

Muenzi ROM

Die XP Firewall hatte ich bereits deaktiviert, tut sich auch nichts :( Die IP wird vom Router zugewiesen.

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Deaktiviere mal die XP Firewall. Haben deine Rechner eine feste IP- Adresse? Wenn ja, die IP nicht fest einstellen, der Router vergibt die IP- Adressen selber.

4. Muenzi

Muenzi ROM

Hi leo88,

Ins Internet gehte ich via LAN -> zum Router inkl. Hardwarerouter -> ADSL Modem. Habe XP mit hilfe der CD ein Heinnetzwerk einrichten lassen, mit der option "DieserComputer bestzt eine direkte internetverbindung, dass netzwerk ist noch nicht eingerichtet" Auch nach der installation von SP1 bekomme ich nach erneuten einrichten keine Funktion.

An der Firewall kann ich eigentlich nicht liegen, da die Internetverbingung ja ohne SP1 super funktioniert. Nach der neuistallation von Win XP läuft auch alles wieder bis ich das SP1 installiere :(

Nebenbei läuft nur die XP Firewall noch, da ich sie nicht abstellen kann. Mache ich dies nämlich, sperrt mir die Firewall ebenfalls alle Internetaktivitäten. aktiviere ich sie wieder. läuft alles wie gehabt.

Grüße

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Was hast du für ne Firewall? Wie gehst du ins Internet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen