SP1 und Nero

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von magic_matt, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hallo,

nach dem aufspielen des SP1 für WinXP ( lief problemlos) kann ich keine CD}s mehr brennen.
    Nero Version 5.5.10.7b liest die Daten oder Audiotracks ein, bleibt dann vor dem Brennen bei "prüfe Medien" hängen und stürzt ab.
    Ähnlich ist es mit ********** Suite. Nach dem Klick auf "Image erstellen" und " Weiter" verschwindet das Programm einfach, d. h. es beendet sich selbst.
    Kann da jemand was zu sagen?

magic matt

2. Jayker

Jayker Byte

bei www.ahead.de gibt es das neue Update, bügel das einfach über die bestehende installation.

3. magic_matt

magic_matt Kbyte

Die Ereignisanzeige hat auch nichts ergeben. Habe aber mittlerweile den Fehler gefunden: Im Gerätemanager war der DMA- Modus für den Brenner nicht richtig eingestellt. Ursache: unbekannt. Trotzdem danke für die Tips.

c.u.

Magic matt

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich kann das Problem auf meinem Rechner (GERICOM-Notebook/CD-R/W-DVD) nicht feststellen. Es läuft XP Home, SP1 (nachträglich eingespielt) und NERO in der Ausgabeversion mit XP. Auch nach dem Update auf 5.5.10.7b habe ich keine Brennprobleme mit NERO. Es erstellt Daten-, Video- und Boot-CD\'s mit 16 facher Geschwindigkeit.

Schau mal in die Ereignisanzeige, welche Fehlermeldung da eingetragen ist, warum Windows/NERO abgestürtzt ist. An die Ereignisse kommst du über: Systemsteuerung,Verwaltung,Coputerverwaltung, Ereignisanzeige. Da findest du System,Anwendungen, Sicherheit. Vielleicht kommst du der Sache auf den Grund, und meldest dich hier nochmal, wenn du herausgefunden hast, was die Ursache für das Problem ist ...

HAst du eventuell noch andere Software eingespielt, die nicht so mit NERO kann ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen