1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

SP1 und Nero

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von magic_matt, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Hallo,

    nach dem aufspielen des SP1 für WinXP ( lief problemlos) kann ich keine CD}s mehr brennen.
    Nero Version 5.5.10.7b liest die Daten oder Audiotracks ein, bleibt dann vor dem Brennen bei "prüfe Medien" hängen und stürzt ab.
    Ähnlich ist es mit ********** Suite. Nach dem Klick auf "Image erstellen" und " Weiter" verschwindet das Programm einfach, d. h. es beendet sich selbst.
    Kann da jemand was zu sagen?

    magic matt
     
  2. Jayker

    Jayker Byte

    bei www.ahead.de gibt es das neue Update, bügel das einfach über die bestehende installation.
     
  3. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Die Ereignisanzeige hat auch nichts ergeben. Habe aber mittlerweile den Fehler gefunden: Im Gerätemanager war der DMA- Modus für den Brenner nicht richtig eingestellt. Ursache: unbekannt. Trotzdem danke für die Tips.

    c.u.

    Magic matt
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ich kann das Problem auf meinem Rechner (GERICOM-Notebook/CD-R/W-DVD) nicht feststellen. Es läuft XP Home, SP1 (nachträglich eingespielt) und NERO in der Ausgabeversion mit XP. Auch nach dem Update auf 5.5.10.7b habe ich keine Brennprobleme mit NERO. Es erstellt Daten-, Video- und Boot-CD\'s mit 16 facher Geschwindigkeit.

    Schau mal in die Ereignisanzeige, welche Fehlermeldung da eingetragen ist, warum Windows/NERO abgestürtzt ist. An die Ereignisse kommst du über: Systemsteuerung,Verwaltung,Coputerverwaltung, Ereignisanzeige. Da findest du System,Anwendungen, Sicherheit. Vielleicht kommst du der Sache auf den Grund, und meldest dich hier nochmal, wenn du herausgefunden hast, was die Ursache für das Problem ist ...

    HAst du eventuell noch andere Software eingespielt, die nicht so mit NERO kann ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen