SP1 wirklich aktuell ?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Steffy, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Leute,

    weiß jemand von Euch genaueres über das SP1? Habe es mir gestern runtergezogen von der premierdownload.microsoft-Seite und installiert - soweit auch keine Probleme. Habe den "PaintDesktopVersion"-Key in der Registry aktiviert, sodaß rechts unten die aktuelle Windows-Version angezeigt wird. Da stand bisher immer

    >Windows XP Professional
    >Build 2600

    - jetzt steht da

    >Windows XP Professional
    >Build 2600.xpsp1.020828-1920 (Service Pack 1)

    Ist das normal? Sieht für mich eher nach einem Zwischen-Build aus - sonst wäre das doch nicht so nen Endlos-String ...

    Hat jemand von Euch dazu vielleicht woanders was Entsprechendes gelesen? Für jeden Hinweis dankbar.

    Viele liebe Grüße an alle Hilfsbereiten
    Steffi
     
  2. Big bagger

    Big bagger ROM

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    3
    Die lizenz ist top,und Danke ich werde mich mal auf die suche machen!
    Big bagger
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Wie schon erwähnt - im Stammverzeichnis. Vielleicht liegt sie ja auf der Installations-CD - ansonsten kannst Du sie ja von nem Freund beziehen. Natürlich nur, falls Du eine gültige Lizenz besitzt ;-)
     
  4. Big bagger

    Big bagger ROM

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,
    was ist die NTLDR wo finde ich sie und Wie kann ich sie ersetzen?
    Danke
    Bitte bitte hiiillfeeeee
    Big bagger
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Wenn Du so schlau bist, warum stellst Du Dich dann so doof???

    Ersetz doch einfach die NTLDR durch die Originalversion. Dann klappt\'s auch mit dem Nachbarn!
     
  6. MURDOCK0815

    MURDOCK0815 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    31
    Das habe ich selber auch gewusst aber ich will ja wissen wie man das Problem Lösen kann ! Soll ich vielleicht die Kernel32.dll mit einer anderen von meinem Kumpel überschrieben ??
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Wenn Du im Stammverzeichnis mit der NTLDR oder einer anderern Datei rumgespielt hast, verweigert das SP die Installation.
     
  8. MURDOCK0815

    MURDOCK0815 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    31
    Servus Jungs !
    Hab Selber ein Problem und zwar wen ich das SP installieren will und dann dekompriemiert er es und dann kommt folgender fehler:
    "Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (kernel) ist keine Microsoft Windows Datei. Das Service Pack wird nicht installiert"

    WARUM ?? Brauch ich vielleicht eine neue Kernel32.dll Datei ??

    Bitte um Rat
    Danke im Vorraus
    gruss euer Murdock
     
  9. reppi

    reppi Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Dann doch noch ein paar Links zum DL:

    http://www.winhelpline.info/news/

    http://www.winreport.de
     
  10. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Download-Link hier:http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=282153
    Gruß Ebs
     
  11. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    schau mal hier:http://www.pc-welt.de/news/software/25999/
    Bisher keine Fehler festgestellt,evtl. will das eine oder andere Programm nicht so richtig.Bei mir verweigerte nach der SP1-Installation Style Xp die Aktivierung.Durch Anwendung des Kompatibilitäts-Modus (Vortäuschung Windows 2000) lief dann wieder alles.
    Neu:Mein PS lässt sich jetzt mit einem Doppelklick auf den Desktop herunterfahren.Vorher musste ich ihn immer noch ausschalten.
    Falsch machen kannst Du mit dem SP1 jedenfalls nichts.
    Gruß Ebs
     
  12. BigAL1

    BigAL1 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Moin !
    Was hat sich denn durch das Service Pack gebessert ???
    Kannst du es empfehlen zu installieren oder bringt es eher mehr neue Fehler als die alten zu berichtigen ?

    Und wo gibts den Download????

    MFG
    Björn
     
  13. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    etwas spät,aber vielleicht nicht zu spät.
    Kannst ganz beruhigt sein ,mit Deinem SP1 ist alles in Ordnung und es ist die Final-Version.
    Gruß Ebs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen