1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SP1604N nur in PIO Mode!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BlackZocker, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackZocker

    BlackZocker ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1
    Gute Tach erst ma,

    und zwar folgendes Prob. ich habe seit gestern n SP1604N und sie läuft im Windows nur im PIO Modus obwohl mein Board ATA 133
    mit macht also müsste sie doch sogar bei UDMA 6 laufen oder?

    Mein PC in der Übersicht:

    AMD 2400XP+
    1024MB Ram (2x256MB Ram Module, 1x SpecTec und 1x Infinion; und 1x512MB Ram Infinion)
    ATi 9600SE
    Board K7S8X
    DVD Brenner LG
    DVD Laufwerk MSI

    Was kann man da machen das HUTIL von Samsung zeigt an das sie bei UDMA 5 läuft aber im Windows daurn Daten transfers übelst lange.
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hallo,
    bei Win2000/XP gehst Du bitte mal folgendermaßen vor, geh in den Gerätemanager/ IDE/ATAPi-Controller/Primärer IDE/Erweiterte Einstellung/ z.B. Gerät 0 (also Bootlaufwerk C:), dort siehst du den Übertragungsmodus dort steht aber wahrscheinlich DMA wenn verfügbar, das änderst Du auf Nur PIO dann übernimmst Du das ganze und machst einen Neustart. Nach dem Neustart gehst Du wieder in den Gerätemanager und änderst das auf DMA wenn verfügbar und machst wieder ein Neustart, dann dürfte es im UDMA-Modus 5 oder 6 laufen. Probiere es mal aus ;)

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen