SP1a nicht installieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von treiber, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551
    Hallo !

    Weiss jemand,wie ich SP1 wieder los werden kann ?
    Oder wie SP1 bei einer Win XP-Neuinstallation nicht
    mit installiert wird ?

    Ein Tip wäre schön.

    MfG Treiber
     
  2. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Ja, genau, leider !!:spinner:

    Weiß jemand, ob man über das SP1a das vollständigere SP1 drüberinstallieren kann, dann müßte doch MS VM wieder vorhanden sein?!!

    mfG
     
  3. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Kann sein, so genau hab ich mir den noch nicht angeguckt, aber danke für den Link ;)
     
  4. Nightraver

    Nightraver Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    15
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
  6. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Oder :heul: rumheulen:heul: hab mir 'nen Virus eingefangen :heul: dabei war ich doch nur :heul: bei MS und hab mir die Updates runtergeladen :heul: die MS Page ist Virenverseucht :heul: :heul: :heul: usw usw usw.....
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ja dann mein mal weiter :D
    du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die mit abgefahrene Sommerreifen im Winter bei Glatteis durch die Gegend fahren.
     
  8. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551
    Wie ich von allen Beteiligten lesen kann,muss ich wohl
    mit SP1 leben.Obwohl SP1 eigentlich überflüssig ist,meine ich.
    Ich hatte mir vor ein paar Tagen Win XP Prof ( OEM Version )
    gekauft und da ist SP1 schon mit drauf.
    Ansonsten vielen Dank an alle.

    MfG treiber
     
  9. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Fakt ist, auch eine OEM-Version ist eine Original Microsoft CD. Die gibts seit einiger Zeit auch mit Servicpack 1. (Ich muss es wissen, ich verkauf die Dinger schließlich. Außerdem hab' ich grad zufällig eine hier liegen, steht groß und fett drauf inkl. SP 1)
    Zur Zeit gibts in vielen PC Zeitschriften auch CDs mit allen zur Zeit erhältlichen Updates für MS-Programme, darin auch Servicepack 1a = Sevicepack 1 + einiger zusätzlicher Hotfixes.
    Hast Du Dein XP von einer CD (egal ob Vollversion oder OEM) ohne SP 1 installiert und den SP 1 nachträglich installiert, kannst Du ihn auch wieder entfernen (aber warum sollte man das tun???).
    War die zur Installation benutzte CD schon eine Version mit SP 1, lässt sich SP 1 meines Wissens nach nicht entfernen (in diesem Punkt kann ich mich auch irren).
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Bei Dir kein Wunder.
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    kannst Kritik wohl nicht ertragen :D
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    du kannst dich jetzt lange herausreden, Fakt ist, dass es originale Windowsversionen mit integriertem SP gibt; Und der Threat-initiator will jetzt wissen ob man die Installation des SP verhindern kann - man kann es nicht !

    mfg
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    die Rede war von "original CD". Zweifelsohne ist eine OEM Version eine original CD. Ob diese jetzt frei verkäuflich oder eigentlich nur im bundle zu haben ist steht woanders.

    mfg
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    du bist einfach nicht auf dem neuesten Stand, siehe hier --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3636629508&category=39275

    und davon gibt es reichlich !
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Also ich habe eine Original XP-Prof incl. SP1.
    Ich glaube nicht, daß man SP1 nachher deinstallieren kann.
    Ob er XP ohne SP1 mit Enterprise-Schlüssel installieren darf weiß ich nicht. Er hat ja eigentlich eine offizielle Lizenz.
     
  16. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551
    Hallo,Kukkuck !


    Von der orginal Win XP CD rede ich ja.
    Da ist ja SP1 schon mit drauf.
    Meine Frage ist ja: Win XP ohne SP1 zu installieren.
    Oder hinterher deinstallieren.

    MfG treiber
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wieso sollte man das wollen? Öffnest wohl gerne schon geschlossene Sicherheitslücken :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen