SP2: Arbeitsgruppe lässt sich nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blinky182, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blinky182

    Blinky182 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe gerade Windows XP:SP2 installiert. Routinemäsig wollte ich danach meine Arbeitsgruppe öffnen (nur mein PC lief). Leider bekam ich die Fehlermeldung, dass ich nicht die Rechte dazu habe :confused: . Daraufhin habe ich einen zweiten PC gestarted (selbe Arbeitsgruppe), und siehe da mein PC kann auf die Arbeitsgruppe zugreifen und sieht beide PCs.
    Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke

    Thomas
     
  2. Blinky182

    Blinky182 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    8
    Was mir gerade erst aufgefallen ist: Wenn der zweite PC ebenfalls ein XP-Rechner mit SP2 ist, dann kann die Arbeitsgruppe nicht angezeigt werden. Die Rechner finden sich jedoch gegenseitig durch die Windows suche nach Computern im Netz (brauchen dafür aber ewig)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen