Sp2 entfernen...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Albanos, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Albanos

    Albanos Byte

    Geht das? Kann ich mein laufendes Windows mit integrierten Sp2, den Service Pack wieder löschen?
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    JA. Software-> Updates anzeigen->SP deinstallieren
     
  3. Shaize

    Shaize Byte

    1. nen service pack is ne gute sache, warum löschen?
    2. ja kannste -> XXXX
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Nein geht nicht wenn das Service Pack in Windows integriert ist
     
  5. Shaize

    Shaize Byte

    wozu auch? o_O
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    @Albanos,

    solltest Du das SP2 vom Rechner nehmen, dann würde ich an Deiner Stelle aber auch nicht mehr ins Internet gehen.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Albanos

    Was für ein Problem hast du denn mit dem SP2?

    Gruß
    Nevok
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    @Nevok,

    das sind meistens immer die gleichen Probleme. Altes Grundsystem WinXP, welches schon seit Jahren ohne jegliches Update vor sich hin läuft. Viel Installierte und deinstallierte Software. Also ein system welches man an und für sich neu aufsetzen sollte.
    Wie soll bei so einem System ein Update auf SP2 überhaupt noch funktionieren. Ist doch klar, das der PC hinterher nicht mehr richtig läuft. ( ob er es vorher richtig getan hat sei dahingestellt)
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Ossilotta

    Nun lass uns mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Warten wir einfach mal die Antwort des TO ab.

    Gruß
    Nevok
     
  10. MyBrain

    MyBrain ROM

    also ich hasse SP2 abgrundtief, ich hatte damit bisher nur probleme, früher konnte ich wenn ich SP2 installiert hatte nicht auf meinen arbeitsplatz und festplatten zugreifen und jetzt geht wegen SP2 mein drucker nicht mehr... ich finde es auch völlig sinnlos...
     
  11. MyBrain

    MyBrain ROM

    also ich hasse SP2 abgrundtief, ich hatte damit bisher nur probleme, früher konnte ich wenn ich SP2 installiert hatte nicht auf meinen arbeitsplatz und festplatten zugreifen und jetzt geht wegen SP2 mein drucker nicht mehr... ich finde es auch völlig sinnlos... ich habe die Zone Alarm Pro Firewall und hatte noch nie nen virus oder sowas... ich brauche SP2 einfach nicht... und kann auch ohne das problemlos und sorgenfrei im internet surfen...

    wenn sich rausstellt das die Druckerfehlfunktion 100%ig am SP2 liegt, dann mach ich das scheiß teil nie wieder drauf ;)...

    @ topic:
    ja man kann das SP2 deinstallieren, habe ich gestern auch probiert... hatte gehofft das der drucker wieder geht, aber da die deinstallarion völlig sinnlos ist, da SP2 nicht völlig entfernt wird und weiterhin das ganze system durchzieht, lohnt es sich eh nicht
     
  12. louiggy

    louiggy Kbyte

    ohne worte!
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn software oder Treiber mit dem SP2 nicht funktionieren liegt das meist nicht am Service Pack sondern an der Tatsache das der User zu faul ist um sich updates zu suchen.

    Viel Spaß mit ZoneAlarm - da du allerdings mit deinem ungepatchten System diverse Tore weit aufreißt wird die Firewall wohl sinnlos laufen.
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    die Firewall läuft so sinnlos wie der ganze PC. Und das ist genau der Fall wie von mir weiter oben beschrieben.
    Ich würde schnellstens das Kabel zum Router oder Modem mit einem Seitenschneider bearbeiten.
     
  15. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    @MyBrain

    Wenn du gemäß deinem Nick ein wenig davon einsetzen und recherchieren würdest, würdest du schnell feststellen, dass deine Argumentation völlig haltlos ist (und das ist nett ausgedrückt ;)).

    SP2 läuft bei den meisten Rechnern ohne jegliche Probleme. Da wo es Probleme gibt, liegt es meistens daran, dass diese Rechner bereits seit längerer Zeit laufen und zahlreiche Soft- und Hardwarein- bzw. Deinstallationen hinter sich haben.

    Probates Mittel um Schwierigkeiten aus dem Wege zu gehen: Man erstellt sich mit einem der zahlreich vorhandenen Tools (z.B. nLite) eine Slipstram CD und installiert von Grund auf neu. Dafür erfreut man sich an einem stabilen, sehr viel sicherem System als es das SP1 bieten konnte und gut ist es.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen