SP2 für Windows XP könnte noch viel später kommen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von TrinoX, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

naja, ich lass mich davon nicht ins Boxhorn jagen.
    es gibt ja die UpdatePacks von winboard.org oder winfuture.de, die die meisten Patches seit SP1 enthalten.
    Das erspart lästiges zusammensuchen, WinXP mit SP1 drauf + aktuellstes UpdatePack und dann noch den WindowsUpdater laufen lassen, der die restlichen Patches holt.
    Firewall (Kerio, ZoneAlarm ...) und ein Anti Viren Tool (AntiVir, Kaspary, Norton ... upToDate versteht sich), SpyBot und AdAware sollten auch nicht fehlen, sowie XPAntiSpy tut auch immer gute Dienste, und wichtig: Verstand bzw Hirn einschalten und nicht auf alles im web klicken, auch wenns noch so schön blitzt und blickt *G*

TnX

2. memel

memel Kbyte

naja bei den millionen von sicherheitslücken is das ja kein wunder...

3. bond7

bond7 Megabyte

verschärfte einstellungen sind gut !
    bei update-faulen und firewall-faulen leuten dürfen die warnmeldungen und ballon-tips nie mehr ausgehen ! :p
    vorschlag von mir wäre ja sogar noch das sich winXP sperrt, falls man das automatische update und die firewall ausschaltet. :D

4. BuddyM

BuddyM Byte

Gestern auf dem Microsoft Developer Day konnte man sich noch für den RC1 als Betatester eintragen lassen.
    So viel neues kommt aber nicht, nur die Firewall und andere Einstellungen sind defaultmäßig verschärft worden.
    Aber trotzdem hat MS schon etliche in Richtung Sicherheit getan ( wurde ja auch mal Zeit ...
    :zu:

5. cheff

cheff Megabyte

... und ich weniger :D

6. Bjay12

Bjay12 Byte

yup und ich bin davon begeistert

7. bond7

bond7 Megabyte

der servicepack2 ist dieses mal keine patchsammlung in dem sinne, mit dem sp2 werden komplett neue programmteile ins windows integriert.

8. psychouser

psychouser Byte

ich finde es schade dass SP2 so spät erscheint, denn diese Updates sind das Einzige was Windows XP noch vor dem totalen Bug-Chaos retten können,

9. cheff

cheff Megabyte

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch froh, dass es die alternativen "Patchpackete" gibt. Schade, dass Microsoft das nicht auf die Reihe bekommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen