SP2 für Windows XP: Wie gut kommen Virenscanner damit zurecht?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Chrisi1972, 23. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrisi1972

Chrisi1972 Guest

Hallo,

ich markiere eine Datei in der Quarantäne, klicke rechts und wähle: "Internet-Ambulanz".

Dann klicke ich:
    "für die Datei wurde ein Virenverdacht gemeldet, bitte untersuchen Sie die Datei" oder auch:
    "Die Datei wurde als infiziert gemeldet. Ich glaube aber, dass sie keinen Virus enthält. Bitte untersuchen sie die Datei".

Dann klicke ich auf "einsenden".

Es erscheint die Fehlermeldung: Die System-DLL für elektronische Post ist ungültig", sodann nochmal eine Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler beim Senden der Mail aufgetreten".

Ich kann allerdings nicht sagen woran es liegt.

Danke!

Grüße

2. tobias m

tobias m Byte

Ist ja so nicht ganz richtig. Über LiveUpdate muß ein dementsprechender Patch installiert werden, der die Sicherheitsfunktionen für das XP Sicherheitscenter öffnet. Werden nur manuell die Virendefinitionen aktualisiert (ohne LiveUdate zu nutzen), wird AV2004 nicht erkannt.

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/sp2/faq.html#9

3. mdages

mdages Byte

ein klein wenig unzureichend recherchiert, denn auch Sophos Antivirus integriert sich in Windows-XP und es ist schon etwas unfair alle großen Hersteller aufzuführen und dabei einer der Großen einfach zu ignorieren.

4. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Schön dass sich in der Liste alle gängigen Virenscanner tummeln, die man kaufen muss. Ich verwende Avast 4. Integriert sich auch dieses Programm?

The undertaker

5. Angemann

Angemann Kbyte

Avast integriert sich vollständig in das Sicherheitscenter. Falls es dies nicht sofort tut, einfach das neueste Update herunterladen und fetisch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen