SP2 Installation klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Doganitos, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doganitos

    Doganitos Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    16
    Auf der Windows Update Seite wird mir das SP2 gar nicht erst zum Download angeboten.

    Habe die CD bestellt. Beim Starten kommt es erst zur Dekomprimierung der Dateien, dann der Setup-Assisstent. Wenn ich hier auf "Weiter" klicke", kommt es zu Abbruch mit folgender Fehlermeldung:

    "SP2 Setup Fehler: Die Installation des SP2 wurde nicht abgeschlossen."

    Dachte, ich sollte das SP2 vielleicht installieren, weil bei mir keine Windows-Updates mehr funktionieren, d.h. es kommt ständig die Fehlermeldung "fehlgeschlagen". Könnt ihr mir das vielleicht erklären?


    (Passt vielleicht nicht ganz dazu, aber wenn ich bei Internetoptionen "Verlauf in AutoVervollständigen löschen" möchte, stürzt der PC sofort ab (Neustart)).
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Beseitige vor der Installation Dateisystemfehler Deiner alten Installation, sonst werden die Probleme noch größer.

    Das SP2 bringt versteckte Fehler noch mehr zu Tage.
    ____________________________

    zB. damit:


    Start > Ausführen > msconfig

    dann bei Reiter "Dienste" unten Haken rein

    bei "MS-Dienste ausblenden".

    Dann alle restlichen Dienste deaktivieren.

    Zusätzlich bei Systemstart alles deaktivieren.

    Dann Neustarten.
    Danach XP-CD einlegen, eventuellen Autostart abbrechen, wieder start > ausführen >cmd
    eintippen "sfc /purgecache" wenn das durchgelaufen ist "sfc /scannow"
    Auch wenn eine XP-Pro CD gefordert wird, reicht eine XP-Home. Eventuelle Fehlermeldungen ignorieren, solange bis es durchgelaufen ist.

    Danach SP2 einlegen und Updateversuch.
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Kryptografiedienst
    Zum Installieren DirectX/Updates/Hotfixes/Servis Pack muß dieser Dienst gestartet sein
    und Automatik aktiviert sein.
    mfg.Werner
     
  4. Doganitos

    Doganitos Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    16
    Sorry, kenne mich nicht so aus. Kannst du das nochmal genauer erklären?
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Doganitos

    Hast du XP-Antipsy installiert? Dann wähle mal das Profil Systemstandard und versuch's dann nochmal mit der Installation.

    Gruß
    Nevok
     
  6. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Windows Update funktioniert nicht:
    [Kryptografiedienste starten]

    Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
    Intelligenter Hintergrund und Automatische Update....starten und auf automatisch stellen.-
    Probier als erstes folgendes: ...alle Antispyeinstellungen zurücksetzen.-
    Start > Ausführen > cmd
    net stop cryptsvc
    ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
    net start cryptsvc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen