SP2 --> Maus --> BUMM

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von viccovic, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viccovic

    viccovic ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    ich habe ein recht nerviges Problem, seit ich gestern SP2 installiert habe: Neuerding friert während der Arbeit regelmäßig und völlig unvorhersehbar das Bild ein - vornehmlich wenn ich gerade mit der Maus arbeite. Die Maus bleibt stehen und nicht bewegt sich mehr -auch keine animierten gifs, beispielsweise. Dann drücke ich irgendeine Taste und... voilá ich kann weiterarbeiten. Wie gesagt, das ist eeeetwas nervend. Woran kann das liegen?
    Hier noch ein paar Infos:
    P4 3GHz
    XP Home / SP2
    NIS2004
    OfficeXP
    Logitech USB Funkmaus
    ...sonst noch was wichtig?
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Vic
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Aktuellsten Maustreiber installiert? Laß den Taskmanager laufen und schau welcher Prozess die Prozessorleistung verbraucht...
     
  3. viccovic

    viccovic ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Danke Whisky,
    an der Auslastung liegt es wohl kaum, da das Einfrieren auch vorkommt, wenn der Rechner echt absolut unausgelastet ist. Außerdem ist mir soeben das Bild auch ohne Mausaktivität eingefroren. Super :aua:
    Maustreiber habe ich auch aktualisiert. Daran liegt es nicht.
    Sonst noch 'nen Vorschlag?
     
  4. schroeder96

    schroeder96 Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    bei mir war es mit einer Funkmaus immer so, dass diese einige Tage gut läuft, und dann beim Hochfahren nicht mehr angezeigt wird, die dazugehörige Tastatur funktionierte aber.

    Das Problem trat bei 4 verschiedenen Funkmäusen auf!
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das du den Rechner nicht auslastest heißt nicht das das es nicht ein Hintergrundprozess trotzdem macht. Such mal nach Adware oder Viren....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen