SP2 nun doch empfohlen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von St.eVe, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    hey

    ich bin nun am überlegen ob ich mir nicht doch das sp2 für xp update. am anfang haben es ja alle verschrieen aber wie denkt ihr jetzt darüber. habt ihr es drauf oder nicht und welche probleme habt ihr noch damit?

    mfg
    St.eVe
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das SP2 ist Pflicht, unbedingt!
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Lüge!

    Wenn du die einschlägigen Threads vom August 2004 liest, wirst du feststellen, dass ein Großteil der Nutzer das SP2 von Anfang an und ohne Probleme nutzen.

    Steppl's Worten ist nichts hinzuzufügen.
     
  4. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    gut dann werde ich es wohl auch benutzen!
     
  5. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Versuchen solltest du es auf jeden Fall!

    Sollten schwerwiegende Probleme auftreten, kannst du es ja wieder deinstallieren. Hab ich auch einmal gemacht (inzwischen ist es aber drauf...), geht problemlos.
    "Daten sichern" bei der Installation beibehalten! Funktioniert alles, kannst du den Ordner "$NtServicePackUninstall$" im Windows-Verzeichnis nach ein paar Wochen löschen!

    :cool:
     
  6. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    jetzt hast du also garkeine probs mehr auch mit der firewall und so das war immer ein prob weil ich ja nen router habe!
     
  7. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Wie meinst du das? Hast du einen Router mit Hardware-Firewall? Dann schalte die Windows-interne Brandmauer auf jedem Fall aus, dann dürfte es auch keine Probs mehr geben.
    Ich habe bei mir übrigens diesen besch... Sicherheitscenter-Dienst ganz ausgeschaltet.

    :cool:
     
  8. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    @ St.eVe

    Wichtig vor Installation des SP 2:
    • Systemwiederherstellungspunkt setzen
    • Virenscanner ausschalten
    • evtl. Vorhandene Softwarefirewall ausschalten
    • Datenträgerbereinung/Defragmentierung durchführen
    Dann dürften zu 99,9 % keine Probleme auftreten.
     
  9. Neo88

    Neo88 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    29
    Kann ich auch empfehlen keine Probleme damit.
    Viele Programme in Zukunft werden das SP2 voraussetzen um ordentlich zu laufen.
    Ohne Angst zu verbreiten ,falls es doch Probleme gibt. hier schon ein paaaaaar Lösungen.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;886264
    Gruß Neo
    PS Das sind dann die 00.1% von Dr.brat Wurst
     
  10. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ich dachte immer, Probleme gibt es bei der Installation von SP2 vor allem dann, wenn der Rechner bereits total verseucht und instabil war, was ja nicht gerade selten vorkommt.

    Ganz bestimmt problemlos ist das updaten eines frisch installierten Systems - und da gerade mal alle 1-2 Jahre ein SP rauskommt, kann man sich das ja schon antun, denke ich...



    mfg

    Michael
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    - alle "Optmierungen" von div. Tools rückgängig machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen