SP2 nur auf zweites Windows

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schwarzm, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Hi!

    Ich habe drei Partitonen:

    C: 80GB Windows XP Pro (zum Experimentieren)
    D: 40GB Windows XP Pro (mein *richtiges Windows*)
    E: 5GB Dateien, Backup, etc.

    Nachdem ich D: erfolgreich formatiert habe, installierte ich Windows XP neu. Jetzt fehlt mir nur noch dort das SP2 damit ich online gehen kann. Meine Frage wenn ich das D: Windows starte und dann das Setup (von CD) des SP2 kapiert der Installer das ich das nur das Windows auf D: updaten möchte?

    Gruß und danke schonmal,
    schwarzm
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    natürlich warum nicht, das SP2-Setup startest du unter laufendem Windows. Ich sehe da keine Probleme.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ich hatte jetzt die Befürchtung das Setup ändert die Dateien auf C: weil dies ja die erste Partition ist. Aber anscheinend kapiert Windows von welcher Partition es gestartet wird.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn dann nur den Bootloader (falls da was geändert wurde durch Microsoft)... "ntldr", "ntdetect.com", "bootfont.bin"

    Wolfgang
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Gut, danke für deine Hilfe, die drei Dateien halte ich schon aus!

    Gruß
    schwarzm
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das Setup ändert z.B. den Eintrag in der boot.ini bezüglich /NoExecute=OptIn auf C:
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Und was bewirkt diese Änderung?
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Naja, danke für den Hinweis!

    Ich werds dann jetzt mal ausprobieren!
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    So habe mir Zeit genommen, aber es hat super geklappt. Danke nochmal für eure Hilfe!

    Gruß
    schwarzm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen