SP2-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cocoloco, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cocoloco

cocoloco Byte

hallo zusammen,

habe im forum lange gesucht, aber mein anliegen wurde nirgends erwähnt. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, SP2 zu installieren. das problem ist nun, dass nach dem hochfahren mein desktop ohne ein einziges icon, startleiste oder sonstiges symbol erscheint. es erscheint nur mein hintergrundbild :confused: versuche im taskmanager über "explorer.exe" das desktop erscheinen zu lassen, führen ebenfalls nicht zum erfolg. wenn ich aber im "abgesicherten Modus" hochfahre, erscheinen alle icons, start-leiste etc. kann mir jemand sagen, wie ich das in den griff bekomme?

danke..........:)

mein system: P4, 2,53 GHz Northwood, Sockel 478, Chipsatz 850E. 1 GB Rambus-RAM, ATI-Radeon 9800 PRO, Dell-Rechner ohne Informationen zum MB. Mcafee-Firewall, Personal Antivir-Software, Keine Soundkarte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Danke für die Lesehilfe. Allerdings kann ich nicht mehr die Hervorhebungen im Text lesen.

"Mcafee-Firewall"
    Hast du die mal deinstalliert?
    Soviel, wie ich weiß benötigt sie ActiveX-Unterstützung und unsichere Einstellungen der Internetkonfiguration usw.
    Das SP2 schränkt dieses ein, so dass die "Firewall" verrückt spielen könnte.

3. cocoloco

cocoloco Byte

danke für die info. werde ich mal probieren........

gruß
    mario

4. cocoloco

cocoloco Byte

hallo deoroller,

es lag nicht an der firewall. mist.......

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind denn die Verknüpfungen noch im Ordner "Desktop" vorhanden?
    Der befindet sich unter c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerkonto\Desktop
    Eventuell reicht es, wenn du sie in den Desktopordner unter "all users" rüberziehst.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo cocoloco

Hast du vor der Installation des SP2 deine Firewall und deinen Virenwächter deaktiviert?

Falls nicht, dann versuche, dein System mit Hilfe eines Systemwiederherstellungspunktes, welcher zeitlich vor der Installation des SP2 liegt, wiederherzustellen. Falls dies nicht möglich ist, dann versuch's mal mit einer Reparaturinstallation. Anschließend deaktvierst du dann die Firewall sowie den Virenwächter und installiertst das SP2 erneut.

Gruß
    Nevok

7. cocoloco

cocoloco Byte

hallo zusammen,

habe eure tipps versucht, es half aber nichts. habe nun eine neuinstallation gemacht und gleich als erstes SP2 installiert. es läuft alles prima. danke nochmal für die hilfe und bis die tage :)

gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen