SP2 Sicherheitscenter entfernen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Flame2k, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flame2k

    Flame2k Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe mir das SP2 draufgespielt und im Sicherheitscenter die Firewall und das automatische Update ausgeschalltet. Jetzt wird mir bei jedem PC-Start gesagt, dass mein PC gefährdet sei und es erscheint so ein blödes Fenster unten rechts. Wie kann ich das Fenster deaktivieren und das Trylogo aus der Taskleiste entfernen?

    mfg
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Sicherheitscenter/unten links/ Warnmeldungen einstellen
     
  3. Flame2k

    Flame2k Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    viele Danke für die Hilfe! :)
     
  4. pc_welt

    pc_welt ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Einfach unter Verwaltung Dienste : Sicherheitscenter gehen Rechtsklick Eigenschaften ---> Dienst auf deaktivieren stellen

    Reult: Immer aus
     
  5. btpake

    btpake Guest

    .... und aus welchem Grund sollte man diese wichtige Schutzfunktion deaktivieren?

    Weil man diese nicht bedienen kann?
    Weil es von Microsoft ist?
    Weil sowieso alles egal ist? :rolleyes:
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Weil man entweder eine eigene Firewall hat oder keine laufen lassen möchte, sein Antivirenprogramm ohnehin kontrolliert und automatische Updates nicht wünscht.
     
  7. btpake

    btpake Guest

    Hallo Franz!

    Sind Möglichkeiten, aber keine zwingend notwendigen Gründe.

    Meine Meinung!
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es geht ja nicht um die Frage, ob zwingend notwendig oder nicht. Der TO wollte nur wissen, ob das geht. Ich habe das bei mir aus dem gleichern Grund deaktiviert.
     
  9. Bischof

    Bischof Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    119
    Es soll auch Leute geben die ohne Firewall und Virenwächter auskommen, diese benötigen dann auch kein Sicherheitscenter.

    mfg
     
  10. btpake

    btpake Guest

    Hallo Franz!

    Der TO wollte mitnichten das Sicherheitscenter deaktivieren ....

    ...... sondern lediglich die lästigen Meldungen loswerden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen