SP2: Soundtreiber geht nicht (Fehlercode 39)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zawusel, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zawusel

    Zawusel Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Hallo. Ich hab alles ausprobiert. Jetzt hilft nur noch fragen.

    Nach der Installation von XP hab ich gleich den Treiber für die Onboard-Soundkarte installiert. Kein Problem.
    Jetzt (inzwischen ist das SP2 drauf) wollte ich den Treiber aktualisieren. Egal was ich auch ausprobiere, die Installation bleibt bei 94% stehen. Natürlich ist der alte Treiber weg (wurde deinstalliert).
    Vor jedem neuen Versuch hab ich auch schön brav Treiberreste aus der Registry entfernt (Tips hierzu nehme ich aber gerne an).

    Doch jetzt wirds interessant:
    In den Systeminformationen steht unter Komponenten/Problemgeräte meine Onboard-Soundkarte mit dem Fehlercode 39. Hierzu hab ich lediglich folgenden Thread gefunden:
    http://www.pcwelt.de/forum/archive/...p/t-136227.html
    Außerdem hab ich in den IRQs nachgeschaut und festgestellt, daß sowohl Sound als auch die (noch nicht installierte) TV-Karte IRQ10 zugewiesen bekommen haben. Natürlich hab ich die TV-Karte ausgebaut. Hilft nix. Ich bin am Ende mit meiner Fantasie. Helft mir bitte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen