1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

SP2: Soundtreiber geht nicht (Fehlercode 39)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zawusel, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zawusel

    Zawusel Byte

    Hallo. Ich hab alles ausprobiert. Jetzt hilft nur noch fragen.

    Nach der Installation von XP hab ich gleich den Treiber für die Onboard-Soundkarte installiert. Kein Problem.
    Jetzt (inzwischen ist das SP2 drauf) wollte ich den Treiber aktualisieren. Egal was ich auch ausprobiere, die Installation bleibt bei 94% stehen. Natürlich ist der alte Treiber weg (wurde deinstalliert).
    Vor jedem neuen Versuch hab ich auch schön brav Treiberreste aus der Registry entfernt (Tips hierzu nehme ich aber gerne an).

    Doch jetzt wirds interessant:
    In den Systeminformationen steht unter Komponenten/Problemgeräte meine Onboard-Soundkarte mit dem Fehlercode 39. Hierzu hab ich lediglich folgenden Thread gefunden:
    http://www.pcwelt.de/forum/archive/...p/t-136227.html
    Außerdem hab ich in den IRQs nachgeschaut und festgestellt, daß sowohl Sound als auch die (noch nicht installierte) TV-Karte IRQ10 zugewiesen bekommen haben. Natürlich hab ich die TV-Karte ausgebaut. Hilft nix. Ich bin am Ende mit meiner Fantasie. Helft mir bitte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen