SP2-Vermeidungspatch von Microsoft

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von franzkat, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hier gibt es einen SP2-Vermeidungspatch von MS :

    http://www.microsoft.com/downloads/...89c1-c1cb1ccd463c&displaylang=en&Hash=VRJFGDC

    Es handelt sich an sich nur um einen einzigen Registry-Eintrag, der dabei gesetzt wird :

     
  2. Ideenlos

    Ideenlos Byte

    Und der vermeidet was?
    Muss ich das SP2 dann nicht mehr installieren, bzw. wird es nicht mehr gefordert, auf der Update-Seite?
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    der Patch ist für Admins gedacht,damit nicht jeder Client-User auf dumme Ideen kommt
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ist halt englisch, nicht jedermanns Sache...:(

    @Ideenlos,

    es ist insbesondere in grossen Firmen sehr riskant, das SP 2 zu installieren, ohne es ausreichend über Monate getestet zu haben. Um eine versehentliche Installation durch Mitarbeiter zu vermeiden, gibt es dieses Patch für Admins.
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Gewagte Behauptung. Frag mal meine Mutter nach nem Toolkit, einem zum temporären Blocken. Automatisches Update, da denkt meine Mutter höchstens an ein Rendezvous, dass sich immer länger hinzieht. Automatisch verlängert, souzusagen :D
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Also ich habe den Sinn so verstanden : Wenn man SP2 aus welchen Gründen auch immer nicht installieren will, hat man so die Möglichkeit, trotzdem unabhängig vom SP2 aktuelle Udates zu installieren.
     
  7. Ideenlos

    Ideenlos Byte

    Also bevor ich das nächste Mal rumwimmer :D , werd ich den Link anklicken. Soweit reicht mein Englisch dann doch.
    Ausserdem war meine Erklärung ohne Lesen garnicht so falsch.

    Allerdings gefällt mir die Erklärung von Steppl viel besser. Merci.

    Links sind eben nicht jedermanns Sache. :rolleyes:
     
  8. djobst

    djobst Kbyte

    auf jedenfalls mitunter riskant.
    Schau wwimmer, du musst hier nicht antworten, besonders wenn dir die unkenntnis oder begriffstutzigkeit der übrigen User körperliche Beschwerden verursacht.

    Sollte es aus irgendwelchen gründen aber zu deinen aufgaben gehören, hier zu antworten, solltest du deine reizschwelle höher legen.

    dieter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen