SP2 wieder entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von memel, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memel

memel Kbyte

Hallo,
    ich habe eine Windows XP Home Edition mit integriertem SP2. Ich hab damit nur Probleme. Wenn ich z.b. durch meine Eigenen Dateien durch die Ordner klicke dann kommt immer eine Fehlermeldung mit "Active Movie: Windows", dann stürzt der Explorer.exe ab und startet neu. Wie kann ich das SP 2 entfernen ohne gleich den ganzen PC zu formatieren. Gruß Memel

2. First Evangelist

First Evangelist Kbyte

Hi.

Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software
    SP2 - entfernen

FE
    :jump:

3. memel

memel Kbyte

Hallo,
    ja leider funktioniert das nicht weil das SP2 in der Windows CD integriert ist. So ähnliche Probleme hatte ich beim alten PC auch seitdem ich dort SP2 hatte, nun habe ich einen komplett neuen und den selben sch*** damit.

4. First Evangelist

First Evangelist Kbyte

Hi.
    Du hast also eine der neuesten WinXP-Cd´s mit integriertem SP 2. Dann kannst Du es meines Wissens nicht deinstallieren. Aber wenn Du noch eine Version von Deinem "alten" Computer hast, installiere diese doch.

:rolleyes: FE

5. memel

memel Kbyte

hallo,
    ja aber das ist leider eine Medion Recovery CD und die läuft nur auf dem Medion PC. :(

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit Fehlersuche anstatt das SP2 zu deinstallieren :D

7. memel

memel Kbyte

mhh ich denke nicht dass es was bringt... das habe ich ja nur seitdem ich das SP2 habe. Meine Freunde ohne SP2 haben das alle nicht. Außerdem bringt das SP2 überhaupt nichts bei mir. Ich habe einen Router als gute Firewall, ein Antivirprogramm und nutze weder IE noch Outlook. Ich brauche auch kein Sicherheitscenter was mich andauernd nervt und keine Information wenn irgendwelche Netzwerkadapter keine Konnektivität haben.... Mich stört es einfach nur noch und deshalb möchte ich es wieder entfernen. Gruß Memel

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Benutzt du ein Codecpack (kazza lite Codec Pack oder nimo codec pack oder sonst was?

Schau in die Systemsteuerung|Verwaltung|Ereignisanzeige und versuch den Fehler zu finden. Viele Leute haben das Sp2 und die haben dieses Problem nicht - also ist eine Software die auf deinem PC installiert ist schuld.

Und du lädst auch nichts runter, du installierst keine Software aus dem Internet, du benutzt keine Filesharingsoftware, du bekommst keine Datenträger von Freunden, ... :rolleyes:

Läßt sich alles abschalten.

Aber egal :D - du kannst es nicht deinstallieren wenn es in die CD integriert ist.

9. memel

memel Kbyte

Hallo, habe den Fehler in der Anzeige gefunden:

Typ: Information
    Ereigniskennung: 1002
    Quelle: Winlogon
    Datum: 11.01.2005
    Uhrzeit: 18:30:09
    Kategorie: Keine
    Benutzer: nicht zutreffend
    Computer: 3500+
    Beschreibung:
    "Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

So das ist der Fehler, falls jemand helfen kann wäre das sehr nett.
    @ whisky: ich habe kein klite Codec Pack installiert.
    Gruß Memel

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Täusche ich mich, oder widerspricht sich das ? :D
    Haben wir vorher etwa eine XP-Version aus -na, sagen wir- leicht dubioser Quelle auf dem Rechner gehabt ? :rolleyes:

Es wurden mit SP2 800 oder 900 bugs in XP gefixt, ich würde die Entscheidung überdenken.

11. memel

memel Kbyte

Ich hatte erst eine Windows CD bei meinem Medion PC dabei liegen. Die war ohne SP 1 und ohne SP2. Dann habe ich mir diese CD genommen und das SP1 und SP2 dort integrier und mit dieser dann meinen PC öfters neu eingerichtet, sodass ich dort auch das SP1 bzw. SP2 habe. Als ich einen neuen Rechner gekauft habe, war mir klar das diese CD nicht funktionieren wird weil es eine Recovery CD ist. Also habe ich mir eine neue Windows XP Home CD gekauft mit SP2 drin. Ich hab jetzt leider keine andere Windows CD die bei mir Funktionieren würde, außer Windows 98 aber wer will das schon haben....deswegen wollte ich wissen wie man dieses SP 2 aus dem System rausbekommt... :confused: Gruß Memel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen