SP2-Wiederherstellungskonsole installieren bei SP1-Recovery-CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nordy, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Hallo,

    möchte gerne auf XP Home SP2 die Wiederherstellungskonsole installieren.

    Dazu muss ich die winnt32.exe mit der Option cmdcons von der SP2 CD ausführen, ich habe aber nur die Recovery-CD (wahrscheinlich mit integriertem Sp1 und einigen Fixes) und das SP2-Update.

    Das Integrieren des SP2 in die Recovery gelingt mir nicht.
    Geht das eigentlich überhaupt ?

    Wie kriege ich trotzdem die Installation der Wiederherstellungskonsole hin ?

    Viele Grüsse Peter
     
  2. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Hallo,

    habe die Integration von SP2 auf der Home-Recovery mit n-lite hingekriegt.

    Ich konnte die Konsole zwar fehlerfrei installieren, aber ich komme nicht an die Laufwerke heran.
    Er sucht und sucht die Laufwerksbuchstaben und bricht dann ab.

    Ich hatte vorher mal das Problem mit XP gehabt, dass wegen eines Systemfehlers es nicht hochfahren konnte und dass bei einem Neuinstallationsversuch von der CD aus XP die Laufwerke nicht finden konnte.

    Dieser Fehler konnte aber behoben werden, nachdem von einer 2. Systemdisk aus die beschädigte Partition mit Antivir gescannt wurde.
    Allerdings wurde kein Virus gefunden.
    Es kam nämlich vorher beim Abbruch des Startvorganges ein Hinweis auf eine beschädigte "lsass.exe"
    isass.exe ist wohl ein Virus, wobei das i wohl nicht sicher von dem l zu unterscheiden ist.

    Anschliessend klappte irgendwie das Hochfahren plötzlich.
    Mittlerweile wurde per Systemwiederherstellung ein fehlerfreier älterer Stand zurückgeneriert.

    Offenbar ist dieser Stand noch nicht fehlerfrei genug, damit die Konsole einwandfrei läuft.

    Hat jemand noch eine Idee ?

    Wäre schade, wenn ich die Konsole nicht nutzen könnte.

    Denn nur von hier kann man jederzeit mit Erunt die Registry reparieren.

    Gruss
    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen