SP2 / Winsrv Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von zondarg, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zondarg

zondarg ROM

Folgendes Problem:

Nachdem ich für meine Win XP Home Version das SP2 installiert hatte, war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Also habe ich das SP2 wieder deinstalliert.

Seitdem bricht Windows (in allen Bootvarianten) den Ladevorgang mit der Bluescreen-Fehlermeldung

Error - c0000135
    The application failed to start up because winsrv was not found. (usw.)

Eine (versehentlich) parallel installierte Win XP Version brachte zu Tage, dass sich winsrv.dll sehr wohl im system32 befindet. Allerdings kann ich auf einige (?!) Ordner in meinem angestammten "eigene dateien" Verzeichnis nicht zugreifen. Formatieren / Neuinstallation kommt also noch nicht in Frage.

Microsoft geht davon aus, dass dieser Fehler nur nach der Installation vom SP2 geschehen kann (nicht beim Entfernen) und führt den Fehler auf ein Spyware-Programm zurück (TV Media?). Seltsamerweise übergehen die Lösungsvorschläge (registry editieren, Updates durchführen) die Tatsache, dass ich die betreffende Windows-Version gar nicht mehr starten kann.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Gruß
    Z.

2. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Hast du schon mal eine Reparaturinstallation in Erwägung gezogen? Die erhält dir sämtliche Einstellungen/Eigenen Dateien etc., lediglich die Updates des OS müssen neu aufgespielt werden.

3. raupe90

raupe90 Byte

Jo, hatte heut morgen gleiches Problem, Computer immer wieder hochgefahren :aua: . Ursache war winsrv. Mit Reparaturinstallation funktioniert es wieder. Aber Vorsicht, wer zB. Fire- und Thunderbird benutzt, sollte die Profile sichern, da Urzustand wieder hergestellt wird.
    Gruß
    Lars

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen