Spaltenbreite in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von blenz, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blenz

    blenz Byte

    Registriert seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    19
    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Excel-Tabelle so zu öffnen, dass die optimale Spaltenbreite gleich angepasst wird?

    Gruss Bettina
     
  2. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo Bettina,

    das ist schon etwas schwieriger, geht aber sicherlich auch. Dazu müßte ich aber wissen, wie Du denn die csv-Datei öffnen willst: über Explorer und Doppelklick oder aus Excel heraus über "Datei - Öffnen" ?

    Und tschüx
     
  3. blenz

    blenz Byte

    Registriert seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    19
    Hallo Matthias,

    danke für Deine Antwort. Ich habe vergessen zu sagen, dass es sich ursprünglich um CSV-Dateien handelt, die automatisch mit Excel gestartet werden. Wenn das Makro irgendwie in den Startoptionen aktiviert werden könnte...

    Ciao

     
  4. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo Bettina,

    klar müsste das gehen, und zwar über einen AutoOpen-Makro wie diesen:

    Sub Auto_Open()
    Columns("A:H").Select
    Selection.Columns.AutoFit
    End Sub

    Dieser bringt die Spalten A bis H auf optimale Breite, ggf. musst Du das noch anpassen.

    Hoffe, das hilft Dir weiter ...

    Und tschüx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen