Spaltenbreite in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von blenz, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blenz

    blenz Byte

    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Excel-Tabelle so zu öffnen, dass die optimale Spaltenbreite gleich angepasst wird?

    Gruss Bettina
     
  2. mkl

    mkl Kbyte

    Hallo Bettina,

    das ist schon etwas schwieriger, geht aber sicherlich auch. Dazu müßte ich aber wissen, wie Du denn die csv-Datei öffnen willst: über Explorer und Doppelklick oder aus Excel heraus über "Datei - Öffnen" ?

    Und tschüx
     
  3. blenz

    blenz Byte

    Hallo Matthias,

    danke für Deine Antwort. Ich habe vergessen zu sagen, dass es sich ursprünglich um CSV-Dateien handelt, die automatisch mit Excel gestartet werden. Wenn das Makro irgendwie in den Startoptionen aktiviert werden könnte...

    Ciao

     
  4. mkl

    mkl Kbyte

    Hallo Bettina,

    klar müsste das gehen, und zwar über einen AutoOpen-Makro wie diesen:

    Sub Auto_Open()
    Columns("A:H").Select
    Selection.Columns.AutoFit
    End Sub

    Dieser bringt die Spalten A bis H auf optimale Breite, ggf. musst Du das noch anpassen.

    Hoffe, das hilft Dir weiter ...

    Und tschüx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen