Spalteneinstellungen der Ordner verändern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von star2003, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. star2003

    star2003 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    35

    Hallo alle zusammen!

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Chef hat sich in den Kopf gesetzt seine Ordner als Datenbank zu verwenden und darin alle wichtigen Informationen niederzulegen, d.h. er möchte das nicht nur die Standar-Spalteneinstellungen, wie Dateiname, Datentyp, erstellt am, Kommentar, etc. dort drin stehen, sondern auch andere Daten, die er selbst festlegen möchte, wie am Beispiel von Videodateien, welche Bitrate das Video hat, oder mit welcher Kamera es aufgenommen wurde (im Prinzip alle Daten wie bei den Bildern die Exif-Daten).

    Gibt es eine Möglichkeit dies mauell oder mit einem Programm zu realisieren?

    Wenn ja, dann helft mir!! :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:
    Und wenn es keine Möglichkeit gibt, wäre es nett, wenn ihr dazu schreiben könntet, wieso nicht, denn mein Chef glaubt es mir sonst nicht (er will es immer schwarz auf weiß haben).

    ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar

    lg star2003
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen